+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

GZSZDrama zu Weihnachten – Tränen fließen zum Abschied

Auf dem Foto verabschiedet er sich unter Tränen von seiner Frau Yvonne Bode und umarmt sie.

Ein beliebter GZSZ-Hauptcharakter muss in den Knast: Viele Fans sind geschockt. Das Foto (undatierte Aufnahme) zeigt Jo Gerner und seine Frau Yvonne Bode.

Ein erschütternder Schicksalsschlag. Ein Hauptcharakter der RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ wird Weihnachten nicht im trauten Eigenheim verbringen – ganz im Gegenteil: Er muss ins Gefängnis. Um wen handelt es sich und wie kam es dazu?

Für viele GZSZ-Fans ist das ein großer Schock. Ein beliebter Hauptcharakter der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ blickt nun einer düsteren Zukunft entgegen.

Zur Weihnachtszeit kann dieser nämlich nicht besinnlich zu Hause mit der Familie feiern, sondern muss seine Strafe im Gefängnis absitzen. Wen erwartet dieses erschreckende Schicksal und welche Auswirkungen hat das?

Vorsicht: Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen!

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Es ist passiert: Der Hauptcharakter Jo Gerner der RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ muss ins Gefängnis. Sein Handeln als Vater war für viele nachvollziehbar, dennoch hat er sich über das Gesetz gestellt und Selbstjustiz begangen. Doch was ist eigentlich passiert?

Seine Tochter Johanna wurde von ihrem Ex mit Nacktfotos erpresst. In so einer Situation kochen schnell die Gefühle über und bei Jo war es nicht anders: Kurzerhand entführt er den jungen Mann, der seine Tochter mit den intimen Fotos erpresste, und zwingt ihn zu einem Geständnis.

Dafür landet Jo Gerner natürlich vor Gericht. Eigentlich hätte seine Strafe eher mild mit Bewährung ausfallen sollen, doch Jo verteidigte sein Vorgehen vor Gericht bis zum Schluss. So sah die Richterin darin kein Schuldeingeständnis und verurteilte ihn ohne Bewährung. Da Jo Gerner selber Anwalt ist, sollte er eigentlich wissen, dass das keine gute Idee war.

Jo Gerner muss in den Knast

Ins Gefängnis zu müssen ist schon schlimm genug, jedoch trifft es Jo Gerner noch härter: Er muss an Weihnachten hinter Gittern. Das hindert ihn aber nicht daran, weiter an einem Mittel gegen die Erblindung seiner Frau Yvonne zu arbeiten. Verzweifelt kämpft er um sein Forschungslabor, jedoch fehlen ihm Investoren und aus dem Gefängnis heraus kann er sich schlecht um seine Frau kümmern.

Weihnachten fällt dieses Jahr also aus? Nicht ganz. Wie immer wird Weihnachten bei der Familie Gerner ganz traditionell mit geschmücktem Weihnachtsbaum, leckerem Essen und der Familie gefeiert. Aber: Die Feierlichkeit findet nicht wie gewöhnlich an Heiligabend, dem 24. Dezember, statt, sondern wird einige Tage vorgezogen. So hat Jo Gerner noch zu Hause ein (Vor-)Weihnachtsfest, auch wenn er Heiligabend im Knast sitzt.

Leider erwarten Jo noch weitere Herausforderungen im Gefängnis: Er fürchtet sich vor der Rache eines alten Bekannten, der sich in Gerners Haftanstalt verlegen ließ. Jo versucht sich zu schützen und bekommt einen anderen Häftling als Bodyguard, was Gerner aber nicht vor einem erschütternden Vorfall bewahren kann. Wie wird es weitergehen? Und wird sich Yvonne etwas Schönes für Heiligabend einfallen lassen? (sai)