„Stop!“Gülcan Kamps nach Shitstorm mit klarem Statement

Gülcan Kamps zeigt sich am 7.Juli 2021 auf Instagram, Screenshot zur Berichterstattung erstell.

Gülcan Kamps (hier auf einem Instagram-Foto vom 7. Juli 2021) wehrt sich gegen einen ungerechtfertigten Shitstorm.

Gülcan Kamps wehrt sich gegen einen Shitstorm. Einige Fans dachten fälschlicher Wesem sie habe inder Schwangerschaft Sushi gegessen und kritisierten sie teils unter der Gürtellinie. 

Düsseldorf/Mallorca. Diese Aufregung ist völlig umsonst! Gülcan Kamps (38) setzt sich auf Instagram gegen einen Shitstorm zur Wehr, der sie völlig ungerechtfertigt trifft. Die Moderatorin wird auf Instagram an den Pranger gestellt, weil einige Follower ganz offenbar etwas falsch verstanden haben. 

Gülcan Kamps wehrt sich gegen unfairen Shitstorm

Gülcan Kamps ist schwanger, sie und ihr Mann Sebastian Kamps erwarten ihr erstes Baby. Klar, dass die Düsseldorferin da ganz besonders auf sich und ihre Ernährung achtet. Als Ernährungsberaterin weiß die 38-Jährige dabei auch ziemlich genau, was ihr in der Schwangerschaft gut tun, und was nicht. 

Auf Instagram fragte sie ihre Fans zuletzt nach deren Lieblingsessen und postete die Antworten anschließen in ihrer Story. Eine der Antworten – „Sushi“ – sorgte dann für einen Shitstorm. 

Alles zum Thema Social Media

Denn als Schwangere sollte man keinen rohen Fisch, also auch kein Sushi, zu sich nehmen. Denn in diesen können Listerien enthalten sein, die eine für das ungeborene Baby lebensbedrohliche Infektion auslösen könnten. Das weiß Gülcan natürlich auch. 

Gülcan Kamps: Fans verstehen etwas falsch – und drehen durch

Ihre Fans dachten nun aber, die Moderatorin hätte ihr eigenes Lieblingsessen (und nicht die Antwort eines Anhängers) gepostet – und liefen Sturm! So massiv, dass sich die 38-Jährige gezwungen sah, ein eindeutiges Statement abzugeben.

Gülcan Kamps schrieb: „Meine Lieben, da seit ein paar Stunden mein Postfach von einem Shitstorm überflutet wird,möchte ich gerne zu dem ‚Sushi Gate‘ etwas sagen: Nein, ich habe kein Sushi gegessen. Ja, ich weiß schwangere Frauen sollen die Finger davon lassen. Und ja, mir ist sehr wohl bewusst,dass ich schwanger bin.“ 

Sie stellte klar: „Ich habe heute lediglich Antworten von Euch zum Thema Lieblingsessen gepostet. Nicht mein Lieblingsessen.“

In ihrer Instagram-Story versah sie das Ganze zusätzlich mit einem deutlichen „Stop“-Zeichen. Nicht zuletzt, weil die Anfeindungen teilweise sehr heftig waren. Gülcan: „Ich finde es toll, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben oder auch helfen. Es gibt aber keinen Grund Kommentare zu schreiben die komplett unter die Gürtellinie gehen – sogar wenn ich Sushi essen würde.“ (sku)