+++ EILMELDUNG +++ Beide Richtungen betroffen Zwei Unfälle in Kölner Tunnel – Stau auf der Zoobrücke

+++ EILMELDUNG +++ Beide Richtungen betroffen Zwei Unfälle in Kölner Tunnel – Stau auf der Zoobrücke

„Das weiß aber keiner“Ballermann-Beichte von Giulia Gwinn: EM-Star führt heimliches Doppelleben

Giulia Gwinn lacht beim Training.

Giulia Gwinn mit guter Laune im Training vor dem EM-Start.

Bei der Frauen-EM will Giulia Gwinn das deutsche Team als Kapitänin zum Titel führt. Abseits des Platzes hat sie sich nun als echter Malle-Fan geoutet.

von Antje Rehse  (are)

Sie ist nicht nur die Kapitänin bei der Frauen-Nationalmannschaft bei der EM – sondern auch die heimliche Party-Queen! 

Giulia Gwinn (26) ist ein großer Mallorca-Fan. Angesprochen auf den Ibiza-Eklat der männlichen Bayern-Stars hatte sie bereits in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ verraten, dass ihre Wahl eher auf die andere balearische Party-Insel gefallen wäre.

Giulia Gwinn: Sie ist die heimliche Mia Julia!

Einige Bayern-Profis hatten nach der vorzeitigen Meisterschaft schon eine Woche vor Saisonende auf Ibiza gefeiert. Daran gab es Kritik, einige sahen die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung. Trotz Party-Ausflug gewannen Harry Kane und Co. am letzten Spieltag aber souverän gegen Hoffenheim.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Die Bayern-Frauen durften in diesem Jahr sogar das Double feiern, gewannen Meisterschaft und DFB-Pokal.

„Fahrt ihr in der Pause auch nach Ibiza?“, wollte der frühere „Tagesschau“-Moderator Jan Hofer (75), der gemeinsam mit Gwinn im Mai zu Gast im „Kölner Treff“ war, deshalb wissen. „Natürlich nicht!“, so Gwinns klare Antwort. „Eher Mallorca“, fügte sie schmunzelnd hinzu.

Gwinns Ballermann-Liebe geht so weit, dass sie offenbar seit Jahren ein heimliches Doppelleben als Party-Sängerin führt.

Im Podcast „Phrasenmäher“ verriet Gwinn, dass sie schon zu Freiburger Zeiten gerne mit ihren Teamkolleginnen nach Mallorca reiste – und sich dort von Party-Königin Mia Julia (38) inspirieren ließ.

Gwinns Malle-Beichte: „Damals war der Gag, dass ich Mia Giulia bin und ja auch auftreten könnte. Dann habe ich immer wieder Songs von ihr performt, aber in der Finca und nicht im Bierkönig. Aber das kam auch gut an. Und den Spitznamen habe ich immer noch. Das weiß aber keiner – bis jetzt.“

Nun ist es raus! Und hat sich auch schon bis zur Original-Mia durchgesprochen. Die schrieb in einer Instagram-Story: „Wenn du Lust hast, komm mit deiner Gang gerne vorbei, die Flasche im Megapark geht dann auf mich.“ 

Gegenüber „Bild“ verriet Mia Julia, dass sie ein großer Fan des DFB-Teams ist, bei der EM kräftig die Daumen drückt. „Bei den Spielen der deutschen Frauenmannschaft schlägt mein emanzipiertes Herz höher. Ich habe in der Schulzeit selbst gekickt. Allerdings war ich nicht gut“, so Mia Julia. Sie ist sich sicher: „Die Mädels werden das bei der EM rocken, ganz klar.“

Das DFB-Team trifft bei der Frauen-EM in der Schweiz, die seit dem 2. Juli läuft, in der Gruppenphase auf Polen (4. Juli), Dänemark (8. Juli) und Schweden (12. Juli).