Nachfolgerin von Annie HoffmannNeue Moderatorin für „Grill den Henssler“ steht fest

Steffen_Henssler_05032020

Steffen Henssler bekommt für „Grill den Henssler“ eine neue Moderatorin.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Steffen Henssler (47) hat eine neue Frau an seiner Seite!

Noch im diesem Frühjahr soll die neue Staffel seiner Show „Grill den Henssler“ ausgestrahlt werden – bislang fehlte allerdings eine Moderatorin. 

Nach Ende der vergangenen Staffel im November 2019 hatte der Sender Vox verkündet, dass Annie Hoffmann (36) den Posten nach nur einer Staffel wieder räumt (hier lesen Sie mehr).

Alles zum Thema Steffen Henssler

Jetzt ist klar, wer ihre Nachfolgerin wird – und die war sogar selbst schon in der Show dabei. Bislang allerdings nur als Kandidatin.

Laura Wontorra (31) wird in den neuen Folgen durch die Show führen.

Laura_Wontorra_05032020

Laura Wontorra übernimmt die Moderation bei „Grill den Henssler“.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich einen neuen Fernseh-Partner an meiner Seite habe. Und die beste Nachricht für alle Beteiligten von ‚Grill den Henssler‘: Ich komme endlich nicht mehr zum Kochen, sondern nur noch zum Moderieren und Fragen stellen“, so Wontorra.

Steffen Henssler freut sich auf Laura Wontorra

Auch Steffen Henssler freut sich auf die kommende Zusammenarbeit vor der Kamera: „Gegen Laura Wontorra habe ich bereits bei ‚Grill den Henssler‘ gekocht, und schon das hat viel Spaß gemacht. Dass sie jetzt als Moderatorin zurückkehrt, freut mich sehr.“

Damit ist Laura Wontorra nun auf drei Sendern der RTL-Gruppe zu sehen.

Mit „Grill den Henssler“ bei Vox, mit „100% Bundesliga“ bei RTL-Nitro und mit „Ninja Warrior Germany“ bei RTL.

Zusätzlich berichtet sie bei der Fußball Europa League und machte zuletzt Gameshow-Erfahrung bei „Pocher vs. Wendler“. (sku)