+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

„Goodbye Deutschland“Vox wirft seinen Sendeplan über den Haufen –Auswanderungs-Format betroffen

Sonnenuntergang an der niederländischen Küste. Niederlande/Holland. Katwijk, 2022.

„Goodbye Deutschland“ läuft normalerweise am Montagabend bei Vox. Doch daran ändert sich nun etwas! Das Symbolbild entstand im Februar 2022.

„Goodbye Deutschland“ gehört zum deutschen TV-Programm wie die Butter aufs Brot. Jetzt hat der Sender Vox allerdings eine folgenschwere Entscheidung getroffen.

Die Zelte in Deutschland abbrechen und ans Meer ziehen? Das denken sich auch viele Auswanderungswillige, die beim beliebten Vox-Format „Goodbye Deutschland“ mitmachen!

Die Fans der Sendung wissen: Die Show läuft immer um 20.15 Uhr – und zwar montags. Nun hat Vox jedoch eine Entscheidung getroffen – und die hat weitreichende Folgen für das beliebte TV-Format.

„Goodbye Deutschland“: Vox trifft folgenschwere Entscheidung

Denn ab Freitag, 11. März 2022, geht Vox mit dem „Goodbye Deutschland“-Spezial-Format „Die größten Abenteuer der Welt“ an den Start, wie der Sender nun in einer Programmankündigung mitteilte. Und das habe massive Auswirkungen auf den Sendeplan!

Alles zum Thema Vox

Demnach soll das fünfteilige Special künftig jeden Freitag ab 20.15 Uhr über die TV-Bildschirme laufen. Der ursprüngliche Sendeplatz (Montag, 20.15 Uhr) werde dann für fünf Wochen anderweitig besetzt.

„Goodbye Deutschland – Die größten Abenteuer der Welt“: Darum geht es im Vox-Special

Wie bereits der Name des „Goodbye Deutschland“-Special verspricht, soll es im Serien-Abklatsch weitaus actiongeladener zugehen. „Sie suchen das Abenteuer in der Ferne! Goodbye Deutschland erzählt die Geschichte von Auswanderern und Auswanderinnen, die es hinaus in die Welt zieht und die bereit sind, viel aufs Spiel zu setzen, um Großes zu erleben“, erklärte Vox.

Begleitet wird unter anderem Familie Künnemann aus der Nähe von Hannover. Vater Fabian, Ehefrau Jennifer und Sohn Etienne zieht es von der niedersächsischen Provinz auf die Kanareninsel Teneriffa. Dort möchten sie einen Motocross-Park für E-Bikes eröffnen.

„Goodbye Deutschland“ brachte Daniela Katzenberger und Konny Reimann hervor

„Goodbye Deutschland“ ging 2006 erstmals auf Sendung. Ursprünglich dauerten die Folgen 60 Minuten, 2007 erhöhte Vox die Sendezeit aber bereits auf 120 Minuten pro Episode.

Mithilfe der Vox-Show schafften Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie Daniela Katzenberger (35) oder Konny Reimann (66) den Sprung in die Promi-Welt. Das Spin-off über Konny Reimann lief zunächst unter dem Namen „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ bei RTL 2, mittlerweile heißt die Show „Willkommen bei den Reimanns“ und wird bei Kabel 1 ausgestrahlt. (cw)