Ex-GNTM-KandidatinLaura Bräutigam besiegte Krebs und ist jetzt Mama

Laura_Topmodel (1)

Die ehemalige „Germany's next Topmodel”-Kandidatin Laura Bräutigam (20) hat den Lymphdrüsen-Krebs besiegt.

von Julia Bauer (jba)

Mit ihren erst 20 Jahren hat Topmodel und ehemalige „Germany's next Topmodel”-Kandidatin Laura Bräutigam die vielleicht schwerste Zeit ihres Lebens bereits hinter sich. 

Die Schwäbin bekam vor über einem Jahr die Diagnose Lymphdrüsen-Krebs im Brustkorb (hier lesen Sie mehr). Laura begann direkt mit einer Chemotherapie, ihre Haare fielen aus, das volle Programm. 

GNTM-Teilnehmerin Laura Bräutigam überstand Krebs und ist jetzt Mama 

Aber sie hat es geschafft – die mittlerweile 20-jährige Frau hat den harten Kampf gegen den Krebs überstanden, die Krankheit besiegt. 

Alles zum Thema Germany's Next Topmodel

Hier lesen Sie mehr: Deutsches Topmodel Victoria Jancke erhält Todesdrohungen von Stalker

Und, woran sie sicher selbst nicht glaubte: Direkt nach der Krankheit wurde sie schwanger – und heute genießt das Model ihr frühes Mutterglück.

„Die Ärzte meinten, dass ich zwei bis drei Jahre nach der Chemo unfruchtbar sein würde“, erzählte die frischgebackene Mama der „Bild”.

Model Laura Bräutigam wird nach Krebserkrankung schwanger

Doch das Schicksal hatte andere Pläne mit Laura, denn nach überstandener Krankheit folgte die große Überraschung: Bei einer Routineuntersuchung erfuhr das Model, dass sie schon im 3. Monat schwanger ist.

Ihre Tochter kam am 29. Mai zur Welt.

„Die Geburt war im Nachhinein gesehen wunderschön.“ Ihr erstes Kind wollen Laura und ihr Mann Renè (35) auf den Namen Liz taufen. Nach den Namen der Omas. Denn die heißen beide Elisabeth.

Hier lesen Sie mehr: Diagnose versetzt Model Fiona Erdmann in Angst

Die kleine Familie genießt nun in vollen Zügen die Zeit mit ihrem Wonneproppen. Laut Laura schlafe das Baby nachts sogar fast immer durch und auch das Stillen klappe gut.

Laura Bräutigam: „Wollen auf jeden Fall noch ein Geschwisterle”

„Das ist so unbeschreiblich, ein Geschenk!“, berichtete die junge Mama. Außerdem steht für die Familie schon fest: Liz wird kein Einzelkind bleiben.

Hier lesen Sie mehr: GNTM-Siegerin Barbara Meier spricht über ihre Brüste und verrät Baby-Geschlecht

„Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall noch ein Geschwisterle.” Aber jetzt heißt es erst mal: Kuschelzeit zu dritt. (jba)