„Die Geissens“Opa Reinhold macht seinen Enkelinnen jetzt Konkurrenz

Reinhold Geiss jubelt und lacht.

Reinhold Geiss hat Grund zum Jubeln. Er drehte am 17. Juni sein erstes Influencer-Video.

von Simon Küpper (sku)

Köln. Achtung, jetzt kommt Opa Reinhold (78)! Seine Enkelinnen sind bereits dick im Instagram-Geschäft, jetzt will auch Reinhold Geiss durchstarten. Er schielt jetzt auf eine eigene Influencer-Karriere und hat sein erstes professionelles Video gedreht.

„Ein Unboxing? Dat musste mir erklären. Boxen kenn ich“, grinst Reinhold Geiss in seinem ersten Influencer-Video. Dafür hat er sich Verstärkung von TV-Star Dennis Schick geholt.

Reinhold Geiss will Influencer werden

„Aus der Box was rausholen und dann erzählen, was da drin ist“, klärt der den 78-Jährigen auf. In der Box sind „Die Schmitzens“. Kölsche Gartenzwerge wenn man so will. Mit Clownsnase in ruut-wieß, als Prinz Karneval, FC-Kicker oder Superman.

Alles zum Thema Die Geissens

Reinhold Geiss sitzt neben Dennis Schick an Tisch und schaut auf dessen Smartphone.

Zusammen mit PR-Berater Dennis Schick (r.) will Opa Reinhold als Influencer durchstarten.

Und natürlich macht Opa Geiss sein erstes Influencer-Werbe-Video nicht für irgendwen – das bleibt in der Familie. Verkauft werden die Figuren von seiner Tochter Martina.

Noch ist Reinholds Instagram-Reichweite überschaubar. Immerhin 264 Menschen folgen ihm (Stand 23. Juni, 12 Uhr) – darunter Enkelin Davina (18). Hat er sich von seinen Enkelinnen denn ein paar Tipps geholt? Reinhold Geiss zum EXPRESS: „Nein, ich will sie damit überraschen.“

Opa von Davina und Shania Geiss will Influencer werden

Kameraerfahrung hat er jedenfalls genug, schließlich war er oft genug in der Reality-Doku seines Sohnes Robert – „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ – zu sehen. Und dabei war er immer ein Highlight für die Zuschauer. Es gab sogar mal Angebote für eine eigene TV-Show – doch die Gespräche mit Produzenten sagte er alle ab. Reinhold zum EXPRESS: „Ich habe die Angebote nicht so ernst genommen. Außerdem muss ich mich um meine Frau kümmern und mein Job ist es, ein guter Opa zu sein.“

Nachdem es zwischenzeitlich ein paar familiäre Differenzen gab, sorgten auch die Enkelinnen mit dafür, das Verhältnis wieder gerade zu rücken. Reinhold: „Ich habe ein super Verhältnis zu Robert. Wir telefonieren sehr oft.“

Reinhold Geiss hält seine Tochter Martina im Arm.

Reinhold Geiss mit seiner Tochter Martina, für deren Firma er nun wirbt.

Und ihre Ähnlichkeit können Vater und Sohn sowieso nicht verstecken – egal ob im Aussehen oder der kölschen Art und Sprache.