Plötzlich wurde einer Kandidatin in der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ schwindelig. Moderator Alexander Bommes griff zum Glück sofort ein.
„Gefragt – Gejagt“Schwindel-Attacke – Bommes reagiert sofort

Copyright: ZDF
Moderator Andreas Bommes reagiert auf die Schwindel-Attacke einer Kandidatin bei „Gefragt – Gejagt.“
05.09.2025, 10:15
Kurzer Schreck-Moment in der beliebten ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“!
Während Kandidatin Maren am 1. September gegen den Quiz-Profi Sebastian Klussmann antrat, wurde ihr plötzlich ganz anders.
Kurz vor dem Ende ihrer Runde, nach sechs Minuten Anspannung, entfuhr es ihr: „Mir ist schwindelig“. Moderator Alexander Bommes zeigte seine ganze Routine und reagierte blitzschnell. Das berichtet „TV Spielfilm“.
Er fragte ruhig: „Dir ist schwindelig? Gut, dann nehmen wir einen Stuhl eben, ist das besser?“ Ein Mitarbeiter eilte sofort mit einem Stuhl ins Studio, sodass die Kandidatin die restlichen Fragen im Sitzen zu Ende spielen konnte.
Bommes reagiert: „Bist nicht die Erste“
Um die Situation aufzulockern, fügte Bommes noch hinzu: „Bist nicht die Erste. Setz dich gemütlich hin hier und dann ist es ja eh gleich vorbei.“
Der Druck, der auf den Kandidatinnen und Kandidaten in einer TV-Quizshow lastet, ist enorm. „Gefragt – Gejagt“ zählt zu den erfolgreichsten Formaten im deutschen Fernsehen, in dem Teilnehmende gegen ausgewiesene Quiz-Experten und -Expertinnen, die „Jäger“, antreten.
Fans dürfen sich freuen: Ab dem 13. Oktober 2025 wird die Show sogar erstmals täglich in Doppelfolgen ausgestrahlt. Der Sendeplatz wird dafür auf 17.10 Uhr vorverlegt.
Alexander Bommes moderiert die beliebte Quizshow bereits seit 2012, zunächst im NDR und später im Ersten. (red)