+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

„Kick auf Eis“Streaming-Stars stellen sich rutschiger Fußballpartie – wer gewinnt den Pokal?

Marcel Eris, YouTuber, sitzt in seinem Arbeitszimmer am Tisch vor Computermonitoren.

Der Streaming-Star Marcel Eris alias „MontanaBlack“, hier auf einem Bild von 2019, wird am 29. Dezember 2022 auf dem Eis stehen und um den Pokal bei „Kick auf Eis“ kämpfen.

Twitch-Star MontanaBlack und weitere Streaming-Kollegen werden Ende Dezember mal zeigen, was sie im Fußball so drauf haben. Doch es wartet noch eine weitere Herausforderung auf die Kicker. 

Zum Jahresende wird es in Köln nochmal ganz schön eisig und das liegt nicht an den Temperaturen. Am 29. Dezember 2022 wird in der Lanxess Arena ein Fußballturnier auf ganz besondere Art stattfinden – nämlich auf dem Eis.

Antreten werden mehrere bekannte Streaming-Stars, die allesamt um einen Pokal spielen werden. Hier ist also nicht nur Fußballaffinität gefragt, sondern auch das ein oder andere Talent auf dem Eis könnte hilfreich sein.

Lanxess-Arena: Streamings-Stars kicken auf dem Eis um den Pokal

Denn anstatt mit gewöhnlichen Stollenschuhen auf dem Rasen zu kicken, tragen die Teilnehmer Bowlingschuhe und das Spielfeld wird durch eine Eishalle ersetzt. Das deutet alles auf eine ordentliche Rutschpartie hin. 

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Aber wer stellt sich der Herausforderung? Unter anderem werden der Twitch-Star MontanaBlack (34), der bekannte Live-Streamer Trymacs (28) und der YouTuber Fritz Meinecke (33) als Mannschaftskapitäne gegeneinander antreten. 

Doch was wäre ein Fußballspiel ohne Team? Es werden also nicht nur die bekannten Mannschaftskapitäne auf dem Glatteis versuchen, das ein oder andere Tor zu schießen, sondern das jeweilige Team wird noch aus weiteren reichweitenstarken Spielern bestehen. 

Wer genau die insgesamt sechs Teams unterstützten wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt, da heißt es aktuell noch: abwarten. 

Am großen Spieltag kann „Kick auf Eis“ über Joyn angesehen werden, ab 14 Uhr. Doch wem das nicht ausreicht, der kann sich das rutschige Spektakel auch aus nächster Nähe angucken und sein Favoriten-Team vor Ort anfeuern. 

Twitch-Legende MontanaBlack stellt sich der Herausforderung auf dem Eis

Ob der 36-jährige Twitch-Star MontanaBlack wohl genauso erfolgreich auf dem Spielfeld sein wird, wie in seinen Livestreams, die er regelmäßig veröffentlicht, wird sich dann also am Ende des Jahres zeigen. Eins steht jedenfalls jetzt schon fest: Das dürfte eine rutschige Angelegenheit werden.

MontanaBlack, der mit richtigen Namen Marcel Eris heißt, zählt in Deutschland mit zu den bekanntesten Streaming-Stars, alleine auf dem Live-Streaming-Portal Twitch folgen dem 36-Jährigen mehr als vier Millionen Menschen (Stand: November 2022). (kvk)