Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderator zeigt sich verliebt – seine Ehefrau ist ein bekanntes RTL-Gesicht

Das Selfie zeigt den „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderator Chris Wackert lächelnd.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Christian Wackert (hier auf einem Selfie vom 12. Mai 2022) ist seit 2019 mit einer bekannten RTL-Moderatorin verheiratet.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Christian Wackert hat das Wochenende für einen romantischen Kurztrip mit seiner Ehefrau genutzt – sie arbeitet für den TV-Konkurrenten RTL.

Christian Wackert (33) ist ein echtes Multitalent: Der studierte Medienwissenschaftler und Sportjournalist hat in seiner noch recht jungen Karriere schon so einige Jobs hinter sich. 

Während seines Studiums jobbte er unter anderem als Produktionsassistent bei dem Fernsehsender Sky Sport und im Sportmarketing des damaligen Eishockey-Erstligisten Hamburg Freezers. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Das ist Chris Wackert

Nach seinem Bachelor und einem Volontariat wechselte er 2016 dann zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, zunächst als sogenannter Netz-Reporter. Nur wenige Monate später hatte er sich bereits in das Moderations-Team hochgearbeitet. Bis heute moderiert er die beliebte Morning-Show regelmäßig. 

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Doch selbst ein Arbeitstier wie Christian Wackert braucht mal eine Pause. Und so gönnte er sich am vergangenen Wochenende (18./19. Juni 2022) einen romantischen Kurztrip mit seiner Ehefrau – bei der es sich um eine bekannte RTL-Moderatorin handelt!

Christian Wackerts Ehefrau ist nämlich die Sportjournalistin und Moderatorin Stephanie Brungs (33)! Sie ist aktuell vor allem als VIP-Expertin in den Mornings-Shows „Punkt 6“, „Punkt 7“ sowie „Punkt 8“ zu sehen. 

In der Vergangenheit moderierte sie unter anderem auch die „RTLZWEI NEWS“.  Am Sonntag (19. Juni) veröffentlicht das Paar ein gemeinsames Foto auf ihren beiden Instagram-Kanälen, welches sie verliebt in einem Pool nahe des brandenburgischen Schwielowsee zeigt.

Während Stephanie Brungs das entsprechende Selfie aufnimmt, hat Christian Wackert die Arme von hinten um seine Ehefrau geschlungen und drückt ihr mit geschlossenen Augen ein Küsschen auf die Wange. Stephanie Brungs muss lächeln.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Chris Wackert zeigt sich mit seiner Frau

Zu dem Foto schreibt die RTL-Moderatorin: „Ja, wir haben uns immer noch lieb! Wir hoffen, ihr macht euch auch ein schönes Wochenende!“ Die Fans von Christian Wackert sind total begeistert von dem romantischen Foto. 

Bei Instagram finden sich unter dem Beitrag zahlreiche Kommentare: „Sat.1 und RTL – Niedlich!“, schreibt zum Beispiel ein Fan. Eine andere Anhängerin findet: „Ihr seid so ein Traumpaar.“

Und ein dritter User fordert sogar: „Meeeeeein Gott! Jetzt macht endlich zusammen Frühstücksfernsehen und einigt Euch auf einen Sender.“

Christian Wackert und seine Stephanie Brungs sind seit August 2019 verheiratet. Zuvor waren die beiden bereits rund fünf Jahre lang ein Paar. Die standesamtliche Trauung fand in Potsdam statt, für die kirchliche Trauung hatte sich das Paar Berlin ausgesucht. (tab)