Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Show fällt aus: Fans müssen am Donnerstag ganz stark sein

Die Moderatorinnen und Moderatoren des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ flimmert am Donnerstag (26. Mai 2022) nicht wie gewohnt über die TV-Bildschirme. Auf dem Bild sieht man die Moderations-Crew.

Fans müssen jetzt stark sein: Am Donnerstag (26. Mai 2022) läuft das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nicht wie gewohnt im TV. Der Grund ist ein Feiertag.

Seit über dreißig Jahren gibt es das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ und ist mittlerweile nicht mehr aus dem TV wegzudenken. Jede Woche, von Montag bis Freitag, führen die beliebten Moderatorinnen und Moderatoren die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sendung durch den Morgen.

Zwischen 5.30 Uhr und 10.00 Uhr kann man dort alle wichtigen Informationen erfahren, um perfekt in den Tag zu starten – eine gehörige Portion Unterhaltung und gute Laune bekommt man oben drauf.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Christi Himmelfahrt fällt die Morgen-Sendung aus

Es gibt jedoch einige Tage im Jahr, an denen das „Frühstücksfernsehen“ pausiert. So auch am Donnerstag (26. Mai 2022). Der Grund ist Christi Himmelfahrt. Dieser Tag ist deutschlandweit ein gesetzlich geregelter Feiertag, viele Menschen haben deshalb frei – und können mitunter länger schlafen.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Sat.1 hat aus diesem Grund das Programm umgeschmissen. Statt der beliebten Morgen-Sendung flimmern von 5.45 Uhr bis 10.35 Uhr vier Folgen der Quiz-Show „Buchstaben Battle“ über den Bildschirm.

Nur einen Tag später, am Freitag (27. Mai 2022), ist dann aber schon wieder alles beim Alten. Das Moderationsteam Sebastian Fenske und Alina Merkau empfängt die Zuschauenden dann wie gewohnt. (ra)