„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen irritiert Kollegen mit „Untenrum“-Look: „Reist gerne freizügig“

Das Foto zeigt Moderatorin Marlene Lufen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor dem Gebäude, in welchem sich das Studio der Morgen-Show befindet.

Moderatorin Marlene Lufen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier zu sehen auf einem undatierten Foto vor dem Studio der Morgen-Show) trotzt den kalten Temperaturen. 

Moderatorin Marlene Lufen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ sorgt mit ihrer Outfit-Wahl für Verwirrung bei ihrem Kollegen Christian Wackert. Der wundert sich: „Was du da untenrum trägst ...“

von Thimon Abele (tab)

Christian Wackert (35) packt aus: Der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator berichtete den Zuschauerinnen und Zuschauern in der Show am Montag (15. April) von einem Erlebnis mit seiner Kollegin Marlene Lufen (53) abseits der Fernseh-Kameras.

Ein Ausschnitt der entsprechenden Szene wurde anschließend auch auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Morgen-Show geteilt.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Christian Wackert erstaunt – „was du da untenrum trägst“

Das Moderations-Duo hat es sich gerade auf zwei einladenden Sesseln im Studio gemütlich gemacht, als Christian Wackert anfängt zu erzählen: „Ich hatte es ja gerade groß angekündigt, dass meine geschätzte Freundin und Kollegin Marlene Lufen bei – ich sag' mal niedrigen Temperaturen – gerne freizügig reist.“

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Mit den Worten „Schauen Sie bitte selbst, wir trafen uns gestern hier in Berlin“ präsentiert er den vermeintlichen Beweis für diese These. Marlene Lufen kommt da schon gar nicht mehr aus dem Kichern heraus.

Es handelt sich dabei um ein kurzes Video in der Instagram-Story von Marlene Lufen. Christian Wackert lässt den Clip erst laufen und stoppt dann plötzlich, als das Schuhwerk der TV-Bekanntheit ins Bild kommt: Blaue Pantoffeln, die sie ohne Socken trägt. 

„Was du da untenrum trägst“, witzelt der Moderator und führt dann aus: „Sag mal, also erstens ist es kalt im Flieger. Und zweitens war es auch in Berlin 12 Grad gestern.“ Marlene Lufen antwortet lachend: „Ist mir dann auch aufgefallen!“

Schau dir hier bei Instagram das entsprechende Video mit Marlene Lufen und Christian Wackert an:

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist ein echter TV-Dauerbrenner: Im Jahre 1987 feierte die Morgen-Show ihre Premiere. Damals lautete der Titel der Sendung allerdings noch „Guten Morgen mit SAT.1“.

Ab 1993 hieß das Format dann „Deutschland Heute Morgen“, bevor es 1999 schließlich seinen heutigen Namen verliehen bekam. 2022 wurde das 35-jährige Bestehen mit einer großen Sondersendung gefeiert.