+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Florian SilbereisenErfolgreich aber ungelobt! Wie seine Familie auf seine Shows reagiert

Florian Silbereisen steht bei der TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder» auf der Bühne. Silbereisen feiert am 04.08.2021 seinen 40. Geburtstag.

Florian Silbereisen (hier im Dezember 2020) wird bei seinen TV-Auftritten auch von der eigenen Familie genau beäugt.

Kaum jemand ist so erfolgreich wie er – und wird gleichzeitig so kritisiert. Selbst die eigene Familie nimmt bei Florian Silbereisen kein Blatt vor den Mund. Das wird auch nach seiner Premiere als Jurychef bei DSDS so sein.

Er ist überaus erfolgreich – und muss trotzdem einstecken können. Entertainer Florian Silbereisen (40) wird bei seinen TV-Auftritten von Familie und Freunden durchaus kritisch beäugt – und nachher nicht geschont. „Meine Familie ist groß und ich bin der Jüngste. Da wird man nicht zu oft gelobt“, sagte der Schauspieler, Moderator und Musiker der Deutschen Presse-Agentur.

Silbereisen ist seit Samstag (22. Januar, 20.15 Uhr, RTL) auch als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu sehen. Dann startet die 19. Staffel des Formats. Der 40-Jährige aus dem bayerischen Tiefenbach übernimmt den Job von Musikproduzent Dieter Bohlen (67).

Florian Silbereisen beim ZDF-„Traumschiff“: „Wurde Untergang vorhergesagt“

Auch in der Öffentlichkeit sei er „nie mit Vorschusslorbeeren überschüttet worden“, sagte Florian Silbereisen. „Als ich beim ‚Traumschiff‘ als TV-Kapitän an Bord gegangen bin, haben viele den Untergang vorhergesagt.“

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Stattdessen sei die Sendereihe pünktlich zu ihrem 40-jährigen Jubiläum an Weihnachten sehr erfolgreich gewesen. „Und wenn die Geschichten demnächst hoffentlich noch überraschender und spannender werden, dann wird das ‚Traumschiff‘ auch in Zukunft nicht absaufen.“

Florian Silbereisen (DSDS): Wie steht’s um seine Familienplanung?

Auf die Frage, ob er demnächst auch eine eigene Familie gründen möchte – und das dann auch seinen Fans verraten wird, sagte Silbereisen: „Jetzt suche ich ab Samstag erstmal einen Superstar! Sonst nichts. Aber bei RTL arbeitet man ja immer unter der Kontrolle von Frauke Ludowig. Und ich bin mir sicher: Ihr entgeht nichts ...“ Ludowig ist als Promi-Expertin bekannt, sie moderiert bei RTL unter anderem „Exclusiv – Das Starmagazin“. (dpa, sku)