Acht Festnahmen NRW-Polizei lässt Drogenring hochgehen – Waffen und Bargeld gefunden

Florian Silbereisen Erfolgreich aber ungelobt! Wie seine Familie auf seine Shows reagiert

Florian Silbereisen steht bei der TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder» auf der Bühne. Silbereisen feiert am 04.08.2021 seinen 40. Geburtstag.

Florian Silbereisen (hier im Dezember 2020) wird bei seinen TV-Auftritten auch von der eigenen Familie genau beäugt.

Kaum jemand ist so erfolgreich wie er – und wird gleichzeitig so kritisiert. Selbst die eigene Familie nimmt bei Florian Silbereisen kein Blatt vor den Mund. Das wird auch nach seiner Premiere als Jurychef bei DSDS so sein.

Er ist überaus erfolgreich – und muss trotzdem einstecken können. Entertainer Florian Silbereisen (40) wird bei seinen TV-Auftritten von Familie und Freunden durchaus kritisch beäugt – und nachher nicht geschont. „Meine Familie ist groß und ich bin der Jüngste. Da wird man nicht zu oft gelobt“, sagte der Schauspieler, Moderator und Musiker der Deutschen Presse-Agentur.

Silbereisen ist seit Samstag (22. Januar, 20.15 Uhr, RTL) auch als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu sehen. Dann startet die 19. Staffel des Formats. Der 40-Jährige aus dem bayerischen Tiefenbach übernimmt den Job von Musikproduzent Dieter Bohlen (67).

Florian Silbereisen beim ZDF-„Traumschiff“: „Wurde Untergang vorhergesagt“

Auch in der Öffentlichkeit sei er „nie mit Vorschusslorbeeren überschüttet worden“, sagte Florian Silbereisen. „Als ich beim ‚Traumschiff‘ als TV-Kapitän an Bord gegangen bin, haben viele den Untergang vorhergesagt.“

Alles zum Thema Florian Silbereisen
  • „Das große Schlagercomeback“ Wegen Corona-Aussagen: Nena-Auftritt sorgt für wütende Fan-Kritik
  • In ARD-Show ESC-Gewinnerin Nicole spricht über Krebs-Erkrankung – Silbereisen den Tränen nahe    
  • Beeindruckende Fotos Helene Fischer startet Comeback: Erst zu Flori, dann gibt es ein Mega-Konzert
  • Beatrice Egli Sängerin äußert sich: Läuft da etwa was mit Florian Silbereisen?
  • Kommentar zum DSDS-Aus 20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“ waren zehn zu viel
  • TV-Hammer RTL holt Dieter Bohlen zurück zu DSDS – Aus für Florian Silbereisen?
  • Schlager-Show Jürgen Drews schockt ARD-Publikum mit Ankündigung – Silbereisen muss weinen 
  • Beatrice Egli und Florian Silbereisen Baby-Gerüchte: Das sagt die Sängerin
  • TV-Hammer Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder vereint – Schlager-Queen feiert Mega-Comeback 
  • Nachfolger von Kai Pflaume Schlager-Star moderiert in diesem Jahr die „Goldene Henne“  

Stattdessen sei die Sendereihe pünktlich zu ihrem 40-jährigen Jubiläum an Weihnachten sehr erfolgreich gewesen. „Und wenn die Geschichten demnächst hoffentlich noch überraschender und spannender werden, dann wird das ‚Traumschiff‘ auch in Zukunft nicht absaufen.“

Florian Silbereisen (DSDS): Wie steht’s um seine Familienplanung?

Auf die Frage, ob er demnächst auch eine eigene Familie gründen möchte – und das dann auch seinen Fans verraten wird, sagte Silbereisen: „Jetzt suche ich ab Samstag erstmal einen Superstar! Sonst nichts. Aber bei RTL arbeitet man ja immer unter der Kontrolle von Frauke Ludowig. Und ich bin mir sicher: Ihr entgeht nichts ...“ Ludowig ist als Promi-Expertin bekannt, sie moderiert bei RTL unter anderem „Exclusiv – Das Starmagazin“. (dpa, sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.