ZDF-„Fernsehgarten“Andrea Kiewel wird in Live-Sendung überrascht und feiert besonderen Rekord

Andrea Kiewel moderiert den „Fernsehgarten“.

Andrea Kiewel steht in den Sommermonaten Woche für Woche beim ZDF-„Fernsehgarten“ vor der Kamera. Hier sehen Sie Moderatorin während der Sendung am 18. Juni 2023. 

Andrea Kiewel hat eine neue Ausgabe des ZDF-„Fernsehgarten“ moderiert. Dabei verkündete sie einen besonderen Meilenstein der Show. 

Sonntags um 12 Uhr – es ist wieder Zeit für den „Fernsehgarten“ im ZDF.

Moderatorin Andrea Kiewel (58) begrüßte am Sonntag (18. Juni 2023) bei strahlend blauem Himmel gewohnt gut gelaunt die Gäste in Mainz – sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernsehgeräten zu Hause.

ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel verkündet besonderen Rekord

Das Motto der Show lautete passend zum traumhaften Wetter vielerorts: „Sommer, Sonne, Spaß“.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Zur heißen Jahreszeit wurden kühle Erfrischungsgetränke vorgestellt, es wurde über die Qualität von Wasser gesprochen und Sommer-Songs anhand von Bildern erraten – und Andrea Kiewel, genannt „Kiwi“, hatte etwas zu feiern.

Denn: Während sie an der ausgebauten Kaffeebar stand und mit Influencerin „Kikis Kitchen“ über den perfekt zubereiteten Matcha-Latte sprach, wurde ein besonderer Rekord geknackt.

Kiwi outete sich gegenüber der Social-Media-Expertin, dass sie nicht viel über Instagram und Co. wisse. „Deshalb hast du über 400.000 Followerinnen und Follower und wir viel weniger“, erkannte sie den Erfolg von Kiki an.

Dann die große Überraschung: „Kiwi“ wurde durchgesagt, dass just in diesem Moment die Marke von 100.000 Followerinnen und Follower erreicht wurden. Immerhin – ein Meilenstein des Instagram-Accounts vom ZDF-„Fernsehgarten.“

Die Unterhaltungsshow wurde am 29. Juni 1986 erstmalig im ZDF ausgestrahlt. Nicht nur musikalische Acts sind Teil der Live-Sendung, auch unterschiedliche Service-Themen finden ihren Platz.

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-„Fernsehgarten“ mit Unterbrechungen seit dem Jahr 2000.  Die Moderatorin wurde in der ehemaligen DDR geboren und ist Mutter von zwei Kindern.

Sie ist bekannt für ihre Direktheit und frechen Sprüche. Genau dafür kassiert sie aber auch nicht selten den einen oder anderen Shitstorm von Zuschauerinnen und Zuschauern. (ra)