Widerlicher VorfallHomophobe Attacke gegen Ex-„Prince Charming“-Kandidat – „Wünsche ich niemandem“

Das Foto hat Ex-„Prince Charming”-Kandidat Martin Angelo am 30. April 2021 auf seinem Instagram-Account hochgeladen.

Martin Angelo, hier ein Foto, das der ehemalige „Prince Charming“-Teilnehmer Ende April 2021 auf Instagram teilte, wurde Opfer einer verbalen homophoben Attacke.

Widerlicher Vorfall! Reality-Star Martin Angelo, unter anderem bekannt aus „Prince Charming“, wurde Opfer queer-feindlicher Gewalt. 

Intoleranz gegenüber queeren Menschen ist auch im Jahr 2022 leider noch immer Alltag. Was mit widerwärtigen Sprüchen wie „Du Schwuchtel“ oder „Jungs tragen keine Kleider...“ beginnt, endet bedauerlicherweise viel zu oft in körperlicher Gewalt oder anderweitigen Übergriffen, die sowohl seelische als auch physische Narben hinterlassen. 

Auch Ex-„Prince Charming“-Teilnehmer Martin Angelo schilderte am Montag (18. Juli 2022) in seiner Instagram-Story schockierende Erlebnisse. Mal wieder ein eindrucksvoller, wenn auch trauriger Beweis dafür, dass sich die fiese Fratze der Intoleranz viel häufiger zeigt, als es viele glauben mögen. 

Ex-„Prince Charming“-Kandidat Martin Angelo homophob beleidigt

So erzählte Martin Angelo in seiner Instagram-Story vom Montag (18. Juli 2022), die ausschließlich aus Text bestand, dass er am vergangenen Sonntagabend gegen 23 Uhr kurz zu seiner Garage gehen wollte, um etwas aus dem Auto zu holen. Dabei habe er einen knielangen Cardigan und eine kurze Hose, die durch die Länge des Oberteils kaum zum Vorschein kam, getragen. 

Alles zum Thema LGBTQI+

„Auf dem Weg dorthin waren drei Jungs, die ungefähr in meinem Alter waren. Als ich ihnen immer näher kam, hatte ich schon ein ungutes Gefühl, weil sie ziemlich laut komisches Zeug von sich gegeben haben. Aber ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen und bin selbstbewusst an ihnen vorbeigegangen, bis einer von ihnen mir 'Du Schwuchtel' nachrief und nach mir gespuckt hat“, schrieb der Reality-Star auf Instagram.

Daraufhin habe er sich ein Herz gefasst und den Typen zur Rede gestellt, berichtete Martin weiter. „Ich fand das so respektlos und frech, dass ich mich umgedreht habe und gefragt habe, warum man sowas von sich gibt und macht.“

Seine Peiniger seien im Anschluss ausgeflippt. Martin habe gemerkt, „wie aggressiv zwei von ihnen wurden und sich aufspielten, als wären sie sonst wer und rumbrüllten, ich soll mich verpissen, ich Homo“.

Da spürbare Aggression in der Luft gelegen habe und Martin Angelo ohne Handy unterwegs gewesen sei, habe er dann entschieden, die Situation zu verlassen und weiterzugehen, „um Schlimmeres“ zu verhindern.

„Wahrscheinlich war ihnen mein Outfit ‚zu schwul‘ oder nicht ‚hetero‘ genug! Ich werde nie verstehen, wie so viel Hass in Menschen sein kann“, schreibt Martin Angelo, der in diesem Zusammenhang erneut auf die Wichtigkeit des Christopher Street Days hinwies.

Er betonte: „Ich wünsche wirklich niemandem, dass er solche Begegnungen machen muss, doch sie gehören leider zum alltäglichen Leben der LGBTQI+-Community.“

Influencer Martin Angelo trauert um guten Freund Dominic Smith

Martin Angelos Stimmung war bereits vor dieser negativen Erfahrung am Boden. Dominic Smith (†33), ebenfalls Ex-Teilnehmer der „Prince Charming“-Staffel von 2019 mit Nicolas Puschmann, schockte die gesamte LGBTQI+-Community mit seinem plötzlichen Tod.

„Ich schreibe diesen Text mit Tränen in den Augen und es zerreißt mir das Herz. Ich kann es einfach nicht glauben, dass sich unsere Wege nie wieder kreuzen werden“, schrieb Martin Angelo kürzlich zu einem gemeinsamen Schwarz-Weiß-Foto der beiden. Die genaue Todesursache des Reality-Stars ist noch unklar. (cw)