EM-Fan-FestWeltstar versackt in deutschem Wirtshaus – „Habe große Biere getrunken“

Ed Sheeran hält eine Gitarre in der Hand und steht auf der Bühne.

Nach seinem Auftritt auf dem Fanfest der Euro 2024 ließ Weltstar Ed Sheeran, hier bei einem Auftritt im Mai 2024, den Abend in einem Münchener Wirtshaus ausklingen.

Ein britischer Weltstar feiert nach einem Auftritt in einem Münchener Brauhaus – und schaut ganz schön tief ins Glas.

von Eva Gneisinger (eg)

Die bayerische Landeshauptstadt München hat einiges zu bieten: die Allianz-Arena, den Englischen Garten und die Theresienwiese. Auf der fand am Mittwoch (12. Juni) und damit zwei Tage vor dem EM-Eröffnungsspiel, das Fanfest der Euro 2024 statt.

Headliner des Festivals war der britische Weltstar Ed Sheeran (33), der am Abend vor rund 60.000 Fans seine Songs wie „Perfect“ „Shape of You“ oder „Photograph“  zum Besten gab.

Weltstar Ed Sheeran feiert in Münchener Brauhaus

Nach getaner Arbeit ging es für den Musiker noch in ein Münchener Wirtshaus, wo es ihm das Bier anscheinend besonders angetan hatte.

Alles zum Thema EM 2024

Auf der Plattform TikTok gibt der 33-Jährige seinen Fans einen Einblick in den feuchtfröhlichen Abend: „Went to Munich. Drank big beers.“ (Zu Deutsch: „Ich war in München. Ich habe große Biere getrunken“), schrieb Ed Sheeran unter das Video, das ihn in bester Laune zeigt.

Hier siehst du das Video von Ed Sheeran:

Mit einem Maßkrug in der Hand singt und feiert der Brite gemeinsam mit anderen Gästen. Einige Male zapft er seinen Krug voll und verkündet jedes Mal grinsend in die Kamera, wie viel Bier er bereits getrunken hat.

Auch lesen: EM 2024 in Deutschland Spiele in zehn Stadien: Alle Infos zu den Arenen

Nach vier Maß Bier scheint dem Musiker der Alkohol allmählich zu Kopf zu steigen. „Bier Nummer fünf“, zeigt Ed Sheeran nach erneutem Zapfen mit einer Geste in die Kamera, bevor er hinter dem Tresen ins Stolpern gerät. Der Kellner des Brauhauses reagiert blitzschnell: Mit einer Bewegung hält er Ed Sheeran am Arm fest und verhindert so Schlimmeres.

Unter dem Video feiern zahlreiche Fans die Aktion des 33-Jährigen: „Er ist der Geilste“, schreibt ein Fan. Andere schließen sich an: „So sympathisch!“, und „Ich liebe ihn!“ lauten weitere Kommentare. „Stell dir vor, du trinkst ein Bier mit Ed Sheeran. Lebensziel erreicht“, schreibt ein User begeistert. 

Für den Singer-Songwriter ist es nicht der letzte Besuch in Deutschland.  Noch in diesem Monat wird Ed Sheeran als Headliner auf dem Hurricane Festival und auf dem Southside Festival performen.