„Vielleicht kennt jemand diesen Bast**d“Einbruch-Drama bei Pietro: Zeigt Oliver Pocher hier einen Täter?

 Mehrere vermummte Männer haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht, in Pietro Lombardis Haus einzubrechen. Kumpel Oliver Pocher wandte sich deshalb nun mit einer Bitte an seine Fans. 

von Christopher Weis (cw)

So etwas möchte wirklich niemand erleben! Mehrere vermummte Männer haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1. November 2023) versucht, bei Pietro Lombardi und dessen Partnerin Laura Maria Rypa einzubrechen. Zuvor sei das Pärchen darauf aufmerksam geworden, dass es wiederholt an der Tür geklingelt hatte.

Zugegeben: in der Halloweennacht nicht besonders unwahrscheinlich. Doch die Überwachungskamera des Pärchens fing möglicherweise einen der potenziellen Täter ein. Kumpel Oliver Pocher teilte die Aufnahmen in seiner Instagram-Story – und appellierte an seine Followerinnen und Follower. 

Oliver Pocher über Einbruch-Drama bei Kumpel Pietro: „Situation, die ich ja leider auch kenne“

Das war passiert: Als Pop-Star Pietro Lombardi mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa und ihrem gemeinsamen Sohn Leano im Bett lag, wurde der DSDS-Juror plötzlich auf einen lauten Knall aufmerksam, der eindeutig aus dem Erdgeschoss ihres Kölner Hauses kam. Wie der Sänger auf Instagram verriet, habe er im Anschluss keine Sekunde gezögert und sofort nach dem Rechten gesehen.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Dann der Schock: Mehrere vermummte Männer versuchten demnach, die Fensterscheibe einzuschlagen. Als sie auf Pietro aufmerksam wurden, ergriffen sie die Flucht. Die Überwachungskamera des Hauses könnte zuvor wichtige Beweismittel aufgezeichnet haben. Denn die Aufnahmen, die Oliver Pocher später in seiner Instagram-Story veröffentlichte, zeigen einen Mann, der sich mehrere Augenblicke vor Pietros und Laura Marias Haustür aufhält. 

Er trägt eine dunkle Jacke und eine dunkle Kappe, deren Schirm er tief ins Gesicht gezogen hat. Der Mann betätigt offenbar mehrere Male die Klingel, wartet, und schaut sich vor der Haustür um. Möglicherweise, um herauszufinden, ob Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa zu Hause sind. Ob es sich hierbei allerdings tatsächlich um einen der Einbrecher handelt, ist – Stand jetzt – noch völlig unklar.

Oliver Pocher schien sich allerdings schon relativ sicher zu sein. „Das ist der Mann“, schrieb der Comedian in seinem Story-Posting. Der 45-Jährige erlebte übrigens selbst schon mal einen ähnlichen Vorfall.

„Das ist eine Situation, die ich ja leider auch kenne. Bei Amira und mir wurde damals auch mal versucht einzubrechen [Red: Im Januar 2022 erbeutete eine unbekannte Person unter anderem wertvollen Schmuck]. Wir waren damals auch im Haus. Tatsächlich waren die Täter ja sogar erfolgreich. Das machte die Sache noch etwas dramatischer. Der Täter wurde damals aber gefasst, dank der guten Arbeit der Behörden“, erzählte Oliver Pocher. 

Mit den beigefügten Aufnahmen von Pietros Überwachungskamera bat der 45-Jährige nun seine Followerinnen und Follower um Mithilfe: „Es ist halt so, dass der kleine, wie soll ich sagen … nicht ganz so sympathische Mensch, um es mal vorsichtig auszudrücken, dabei gefilmt wurde. Ich zeige euch mal die Aufnahmen. Vielleicht kennt ja jemand diesen Bast**d und versucht ihn mal, dafür zur Rechenschaft zu ziehen“, so der Comedian weiter.