DSDS 2022RTL muss umplanen – Schuld soll Florian Silbereisen sein

Toby Gad, Musikproduzent (l-r), Ilse DeLange, Sängerin, und Schlagerstar Florian Silbereisen, die neue Jury der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS), sitzt bei der Aufzeichnung der Castings in einem Glaskasten mitten auf dem Marktplatz von Wernigerode im Harz, während hunderte Fans der bekannten RTL-Castingshow draußen um den Kubus herum stehen, um zuzuschauen.

„Deutschland sucht den Superstar“ startet am 22. Januar 2022. In der Jury sitzen dann Musikproduzent Toby Gad, Sängerin Ilse DeLange und Schlagerstar Florian Silbereisen (v.l.).

Es ist wieder soweit: Zum 19. Mal geht „Deutschland sucht den Superstar“ auf Sendung. Allerdings müssen Fans diesmal länger auf den Start der neuen Staffel warten. Grund dafür ist Jury-Mitglied Florian Silbereisen.

Fans von „Deutschland sucht den Superstar“ müssen 2022 auf den Start der neuen Staffel ungewöhnlich lange warten. Wie der Sender RTL am Dienstag, 28. Dezember 2021, mitteilte, wird DSDS diesmal erst am 22. Januar 2022 auf Sendung gehen.

Das ist ein ungewöhnlich später Starttermin für das Samstagabendformat. Seit mehr als zehn Jahren sind Zuschauer einen Staffelbeginn in den ersten Januartagen gewohnt. Es ist die 19. Staffel der Showreihe, bei der früher Dieter Bohlen (67) der Chefjuror war.

  • Florian Silbereisen gelang 1999 gelang durch einen Auftritt bei Carmen Nebel der TV-Durchbruch
  • Silbereisen ist seit 2015 Teil des Schlagertrios Klubbb3
  • Seit Ende 2019 spielt er im ZDF-„Traumschiff“ und dem Serienableger „Kreuzfahrt ins Glück“ den Kapitän Max Parger
  • Silbereisen privat: Von 2003 bis 2006 war er mit Michaela Strobl, der Schwägerin von Andy Borg, zusammen
  • Zwischen August 2008 und Dezember 2018 war er mit Helene Fischer liiert

Möglicherweise hängt das Datum mit Silbereisens Moderationsjob am 15. Januar in der ARD-Samstagabendshow „Schlagerstart.2022 - Silbereisen legt los!“ zusammen. Silbereisen auf zwei Kanälen gleichzeitig - das hätte Fans womöglich verwirrt.

DSDS 2022: Florian Silbereisen mit Ilse DeLange und Toby Gad in der Jury

Der „Traumschiff“-Star sitzt in der Jury mit Singer-Songwriterin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad. Die DSDS-Castings wurden im Sommer auf den Marktplätzen in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) und Burghausen (Bayern) aufgezeichnet. (dpa)