Tankstellen-Drama im Münsterland Er wollte helfen – Pächter (54) stirbt nach Messerattacke 

DSDS Emotionaler Auftritt vor Florian Silbereisen – Kandidat schockiert mit herzzerreißender Geschichte

DSDS-Talent Domenico Tarantino sang sich in der aktuellen Folge vom 5. März in die Herzen der Jury.

DSDS-Talent Domenico Tarantino sang sich in der aktuellen Folge vom 5. März in die Herzen der Jury.

Was für ein Auftritt! In der aktuellen „Deutschland sucht den Superstar“-Folge vom 5. März überraschte Kandidat Dominic die Jury um Florian Silbereisen mit einer besonders emotionalen Geschichte.

Nicht nur seine Version von „Bruises“ von Lewis Capaldi, sondern auch seine Geschichte, berührten die DSDS-Jury: Der 24-jährige Domenico Tarantino aus Hamburg hatte in seinem jungen Leben schon einige Schicksalsschläge zu verkraften.

„Die Musik gab mir schon so oft die Möglichkeit, Erlebtes durch bestimmte Songs nachzuempfinden und so Schmerz und Trauer besser verarbeiten zu können“, beschrieb Domenico seine Leidenschaft. Mit seinem mitreißenden Auftritt dürfte das Gesangstalent den ein oder anderen „Deutschland sucht den Superstar“-Zuschauer zu Tränen gerührt haben.

DSDS 2022: Emotionaler Auftritt von Kandidat Domenico

Der sympathische Bänker, der einen Großteil seiner Freizeit mit dem Tanzen verbringt, wurde als Kind Opfer von häuslicher Gewalt. Aufgrund von seiner Homosexualität wurde Domenico sein Leben lang diskriminiert und ausgegrenzt.

Alles zum Thema DSDS

„Die Beziehung zu meinem Vater war kompliziert“, beginnt der RTL-Kandidat. Der Italiener konnte Domenico nie so akzeptieren, wie er ist: „Ich bin schwul und er ist in einem streng katholischen Dorf aufgewachsen, da kann man sich vorstellen, dass er das nicht gut fand“, erklärt Domenico.

„Ist jetzt alles gut?“, fragte Jury-Berühmtheit Florian Silbereisen den 24-Jährigen sofort mitfühlend. „Egal was war, er war immerhin mein Papa“, antwortet Domenico. Als sein Vater mit Krebs im Krankenhaus lag, hätte er schließlich die Kraft und den Mut gefunden, seinem Vater zu verzeihen, erzählt der DSDS-Kandidat.

„Danke für deine Offenheit“, weiß Silbereisen den überraschenden Einblick in Domenicos Gefühlswelt zu schätzen. Sichtlich gerührt lauscht er anschließend seiner Version von „Bruises“.

DSDS 2022: Ilse DeLange vergibt goldene CD

Und auch gesanglich konnte der Musiker bei Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad ordentlich Eindruck schinden. Ilse vergab ihre goldene CD an das Gesangs-Talent und schickte Domenico somit auf direktem Weg in den Auslands-Recall. (jxr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.