Heftiger SpruchBohlen zerlegt Reality-Star bei DSDS: „Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“

Dieter Bohlen, Sänger, Produzent und RTL-Talentsucher, steht beim Schlager-Event „Lieblingslieder“ vor seinem Auftritt hinter der Bühne.

Dieter Bohlen, hier im August 2022, hat bei DSDS übel gegen einen Reality-Star geschossen. 

Da hat sich der Pop-Titan aber gehörig im Ton vergriffen. Dieter Bohlen schoss bei DSDS übel gegen eine Casting-Teilnehmerin. Die meldete sich im Anschluss zutiefst verletzt auf Instagram. 

Das war selbst für den knallharten Dieter Bohlen etwas zu heftig. Der DSDS-Juror ist für seine teils unsensiblen Sprüche bekannt. Das steht außer Frage!

Wenn der Pop-Titan findet, dass ein Kandidat oder eine Kandidatin nicht unbedingt mit einem Goldkehlchen gesegnet ist, dann wird er oder sie das erfahren. Meistens auf schmerzhafteste Art und Weise. Auch Ex-„Are You The One?“-Kandidatin Jill Lange wurde die spitze Zunge des 68-Jährigen nun zum Verhängnis. Doch hier schoss Bohlen meilenweit übers Ziel hinaus und leistete sich einen absoluten Fehltritt. 

DSDS: Richter gnadenlos – Dieter Bohlen ist für seine spitze Zunge bekannt

Die Liste seiner Casting-Sprüche ist lang. Man könnte womöglich ein ganzes Buch damit füllen. Ein paar Beispiele:

  • „Da ist die Frage: Wo hört der Gesang auf und wo fängt die Straftat an?“
  • „Kein Schwanz ist so hart wie DSDS!“
  • „Deshalb haben irgendwelche Leute Drogen erfunden – um Menschen wie dich auszuhalten.“
  • „Du tanzt wie ich mit dreieinhalb Promille morgens in der Disco.“
  • „Ich kann nicht mal sagen, dass das scheiße war, das war schlechter. Wenn Du mir ’nen Affen mitgibst für ein halbes Jahr, dann singt der besser.“

Doch das, was Dieter Bohlen Jill Lange während ihres DSDS-Castings um die Ohren pfefferte (die Folge ist bereits jetzt auf RTL+ zu sehen, im TV wird sie erst am 25. Januar 2023 ausgestrahlt), dürfte den einen oder anderen aus den Latschen hauen. Und hierbei ging es noch nicht einmal um ihr Gesangs-Talent. Ganz im Gegenteil. Die 22-Jährige sicherte sich einen der heiß begehrten Recall-Zettel. Pietro Lombardi und Katja Krasavice gaben Jill ein „Ja!“.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Es war vielmehr ihr „beruflicher“ Werdegang, der Dieter irgendwie anzustacheln schien. Denn auch er hatte Wind davon bekommen, dass die junge Sängerin bereits an Reality-TV-Formaten wie „Are You The One?“ und „Ex on the Beach“ teilgenommen hatte.

Dieter Bohlen zerlegt Reality-Star: „Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“

Den Anfang machte Pietro Lombardi, der das Thema erst ins Rollen brachte: „Du hast mit mehreren Männern was gehabt?“ Jill antwortete leicht verwirrt: „Ähm, ja?!“ Jurorin Katja Krasavice stärkte Jill den Rücken: „Als wäre das voll was Schlimmes.“

Jetzt war auch das Interesse von Dieter geweckt, der wissen wollte, mit welcher Absicht Jill an solchen Formaten teilnahm. Hier sehen Sie ein TikTok-Video von Jill Lange:

„Also ich habe Abitur gemacht und danach dachte ich mir so: ‚Was machst du jetzt?‘ Ich wollte schon noch irgendwas Cooles machen, Abenteuer erleben“, erklärte die 22-Jährige, die mit ihrer Antwort offenbar den geballten Zorn Dieters entfesselte.

„Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich dann durchnudeln lassen?“, giftete der Pop-Titan.

Jill war wie vor den Kopf gestoßen: „Jeder kann ja machen, was er will“, fiel ihr schüchternes Statement im Anschluss aus. Auf Instagram ließ die 22-Jährige dann aber später durchsickern, dass Dieter sie mit dieser bitterbösen Reaktion zutiefst verletzt hatte.

„Ich bin absolut kritikfähig. Sag mir, dass ich nicht singen kann, sag mir, dass ich mich anhöre wie eine heulende Hyäne – damit kann ich umgehen. Aber Dieter ist persönlich geworden und da wurde auch nicht alles gezeigt. Das muss ich hier auch einfach mal sagen, weil das Sachen sind, die nicht gehen. Dieter hat mich beleidigt.“ Laut Jill habe der Pop-Titan sie mittlerweile auf Instagram blockiert. Ob es zwischen den beiden noch zum ganz großen Knall kommt, wird sich zeigen. (cw)