+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

DSDSSzene mit Dieter Bohlen wirft Fragen auf – Experte erklärt RTL-Trick

Jurymitglied Dieter Bohlen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Dieter Bohlen sitzt bei DSDS 2023 in der Jury.

Dieter Bohlen ist aktuell in der neuen Staffel von DSDS zu sehen. Auch mit Frauke Ludowig stand er vor der RTL-Kamera – und profitierte da von einem Kamera-Trick. 

Mensch, Dieter! Was ist denn bloß mit deinem Gesicht los? Ja, auch ein Titan kriegt mal sein Fett weg. Und das ausgerechnet bei einem Instagram-Post von Frauke Ludowig.

Die zeigte Ausschnitte aus einem RTL-Interview („Kuchenklau im Luxushotel“) mit dem fast 69-Jährigen – der aber aussieht wie ein Teenager, nur stets etwas unscharf.

DSDS 2023: Dieter Bohlen profitiert von RTL-Trick

Offenbar wird Bohlen von RTL (alle Folgen von DSDS gibt es auf Abruf auch bei RTL+) in ein spezielles Licht gesetzt, das ihm schmeichelt und seine Schokoladenseite zur Geltung kommen lässt.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Fernsehproduktionsexperte Stefan Hoff (54) erklärt: „Dabei kann eine spezielle Filterfolie eingesetzt werden, die sich ‚Cosmetic Highlight‘ nennt. Die Kameras haben eine zuschaltbare Funktion, die auf das Porträt fokussiert das Gesicht weichzeichnet. Zusätzlich kommt auch sicher noch eine spezielle Schminke zum Einsatz, die die Haut sehr jung und ebenmäßig aussehen lässt.“

Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Frauke Ludowig:

Dieses Gesamtpaket aus Licht, Kamera und Schminke lässt Bohlens Gesicht künstlich jung, aber eben auch schemenhaft aussehen. Eine Frau kommentierte bei Ludowigs Instagram-Post: „Wie viele Filter hat er bitte drauf? Er wirkt ja ganz verschwommen!“

„Mittlerweile wie eine Maske...“ ergänzte jemand. Doch viele Fans mögen ihren Bohlen eben so, wie er ist – oder erscheint: „Ob geliftet oder nicht, er ist und bleibt eine Garantie für Erfolg“, schreibt ein weiblicher Fan. (pm)