Opfer noch jugendlich Düsseldorferin in Köln vergewaltigt – Polizei sucht nach diesem Mann 

DSDS 2022 Kandidat nimmt wegen seiner Freundin teil – und macht fatalen Fehler

Das Foto zeigt DSDS-Kandidat Mario Cancar während seines Auftritts beim Casting in Burghausen auf der Bühne

DSDS-Kandidat Mario Cancar während seines Auftritts auf der Bühne.

Mario Cancars Freundin überzeugte ihn, bei DSDS teilzunehmen. Das hätte sie mal lieber gelassen. Denn das Casting endete für den Kandidaten alles andere als positiv.

Mario Cancar (25) ist schwer verliebt. Für seine Freundin trällert der Rapfan immer wieder gefühlvolle Balladen. Das gefällt seiner Angebeteten so gut, dass sie ihn für das Casting von DSDS in Burghausen anmeldet.

„Er hat mich schon oft zu Tränen gerührt“, erzählt seine Freundin vor dem Auftritt. Mario Cancar entscheidet sich für den Song „Hero“ von Enrique Iglesias (46), den er seiner Freundin widmet: „Ich singe es auch für sie“. Doch nach der Performance ist die Ernüchterung bei der Jury und den Zuschauern groß – der Auftritt wird zum Totalausfall.

„Ich habe mich nicht wohlgefühlt, dabei zuzuhören“, meint Jurymitglied Toby Gad (53). „Da war schon fast nur Luft. Vom Ton war da nichts mehr zu spüren“, findet Jury-Kollege Florian Silbereisen (40). Dann erklärt der Schlagerstar diplomatisch: „Dass deine Freundin das toll findet, das verstehe ich absolut. Aber das ist für die Bühne definitiv viel zu wenig.“

Alles zum Thema Musik

Einige Twitter-User und Userinnen sind da weniger freundlich: „Mein Gott, das ist schlecht“, findet ein Zuschauer. „Das war an der Grenze zur Körperverletzung“, bekräftigt eine andere Userin. Und ein Fan glaubt sogar: „Seine Freundin hat ihn dreist angelogen.“

Von der DSDS-Jury heißt es schließlich dreimal „Nein“. Doch Mario Cancar nimmt es sportlich: „Die leisen Töne waren gut, der Anfang – aber, danach eher nicht.“ Und immerhin hat er ja noch seine Freundin, die dann auch betont: „Es hat jetzt halt nicht gereicht, aber er singt trotzdem schön für mich.“

DSDS 2022: Aktuell laufen die Castings

Heute (5. Februar 2022) läuft seit 20.15 Uhr die fünfte Folge der aktuellen Staffel von DSDS – es handelt sich bereits um die 19. Staffel der Musikshow. Noch befindet sich die RTL-Show in der ersten Runde, den Castings. Die finden in verschiedenen deutschen Städten statt.

Bei den Castings treten die Kandidatinnen und Kandidaten das erste Mal vor der Jury auf und versuchen die zweite Runde, den sogenannten Recall, zu erreichen. Der Recall findet dieses Jahr in Italien statt. Da jeder und jede Interessierte an den Castings teilnehmen kann, kommt es hier häufig zu kuriosen Auftritten musikalisch weniger talentierter Zeitgenossen.

Die nächste Folge von DSDS läuft dann am kommenden Samstag (12. Februar 2022) ab 20.15 Uhr bei RTL und im Stream bei RTL+. Insgesamt werden noch fünf Casting-Folgen ausgestrahlt, anschließend wird es noch vier Folgen Recall und vier live ausgestrahlte Folgen geben. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.