DSDS 2022Dieter Bohlen zurück bei RTL? Videobotschaft überrascht Fans im Finale

Die prominente Jury um Florian Silbereisen, Toby Gad, Joachim Llambi und Ilse DeLange bei Deutschland sucht den Superstar 2022, hier im diesjährigen Halbfinale.

Die prominente Jury um Florian Silbereisen, Toby Gad, Joachim Llambi und Ilse DeLange bei Deutschland sucht den Superstar 2022, hier im diesjährigen Halbfinale.

Ist das etwa sein großes Comeback? Im aufregenden Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ überraschte Pop-Titan Dieter Bohlen die Sänger und Sängerinnen mit einer ungewöhnlichen Videobotschaft.

von Jule Exner (jxr)

Es war der größte Aufreger der DSDS-Geschichte: Nach 18 erfolgreichen Staffeln war Dieter Bohlen (68) nicht mehr aus der beliebten RTL-Castingshow wegzudenken. Trotzdem schloss ihn der Sender aus der diesjährigen Show aus - bis jetzt!

Nach wochenlanger Arbeit ist ihr Traum endlich zu greifen nah: Amber (20), Melissa (18) und die Brüder Gianni (17) und Harry (21) kämpfen um den Sieger-Titel von „Deutschland sucht den Superstar“ 2022. Während Florian Silbereisen, Toby Gad, Ilse DeLange und Gast-Juror Joachim Lambi für ihre Favoriten die Daumen drückten, überraschte besonders ein bekanntes Gesicht seine treuen Fans.

DSDS 2022: Großes Comeback? RTL holt Dieter Bohlen zurück

Fans trauten ihren Augen kaum! „Ich wünsche euch für heute alles Gute (...) Es ist ganz einfach: Seid ihr selbst und verstellt euch nicht, ballert raus und zeigt, was ihr drauf habt“, startete Pop-Titan Dieter Bohlen unerwartet in den Abend.

Alles zum Thema DSDS

Mit einem kleinen Gruß-Video überraschte er die vier Verbliebenen mit seinen Glückwünschen und erinnerte erneut an einen seiner erfolgreichsten Show-Sieger: Pietro Lombardi. Zusammen mit dem beliebten „Nur ein Tanz“-Interpreten hätte er gerade eine Nr.1-Single aufgenommen - ein Cover seines Super-Hits „You’re My Heart, You’re My Soul“.

Mit seinem kleinen Auftritt hätte wohl niemand gerechnet! Erst vor Kurzem hatte der Musik-Titan gegen seinen „Ersatz“ Florian Silbereisen gestichelt, der mit seinen besonders niedrigen Quoten für Schlagzeilen sorgte. Das nun sehr versöhnliche Video sorgte besonders auf der Plattform Twitter für Aufruhr.

„Das Beste am Finale von #DSDS“, kommentiert ein Fan dort einen Screenshot des unerwarteten Videos. Vor einer Sammlung seiner beachtlichen Platten, in Hemd und Sweatshirt, aber vor allem mit einem frisch aufgepolsterten Gesicht überraschte Bohlen dort nicht nur Amber, Gianni und Co., sondern auch die Zuschauer und Zuschauerinnen.

Was für ein Show-Start! Ob das Finale der Sendung mit weiteren Überraschungen auftrumpfen wird und eine kleine Bohlen-RTL-Versöhnug aussteht, bleibt allerdings abzuwarten... (jxr)