+++ EILMELDUNG +++ „Geht gerade gut zur Sache“ Starkes Gewitter in Köln – Meteorologe reagiert direkt

+++ EILMELDUNG +++ „Geht gerade gut zur Sache“ Starkes Gewitter in Köln – Meteorologe reagiert direkt

Sommer-Dschungelcamp 2024Kader Loth ist zurück – so sah sie früher aus

Kader Loth kommt am 5. September 2015 zur Verleihung des Medienpreises Goldene Henne in Berlin.

Kader Loth kommt am 5. September 2015 zur Verleihung des Medienpreises Goldene Henne in Berlin. Die Berlinerin wird zieht ins Sommer-Dschungelcamp von RTL.

Kader Loth wurde bekannt durch ihre Teilnahme an diversen Reality-Formaten. Nun folgt im Jubiläumsspecial „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ ein weiterer Meilenstein in ihrer TV-Karriere.

Diven-Alarm im Dschungel! Kader Loth (*5. Januar 1973) zieht es zurück in die Wildnis. Was im Jahr 2004 mit „Big Brother“ begann, findet 20 Jahre später seine Krönung im Jubiläumsspecial „Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden“.

Ob sich Kader im Sommer-Dschungelcamp auch die Krone aufsetzen kann, bleibt abzuwarten. Zwar sind die Folgen des Sommer-Dschungelcamps bereits abgedreht. Wie sich die Kandidaten und Kandidatinnen in Südafrika geschlagen haben, erfahren die Zuschauer und Zuschauerinnen ab dem 16. August (alle Folgen auf Abruf bei RTL+). 

Kader Loth ist die Diva im Dschungel

Angesichts der Zusammenstellung kann sich das Publikum aber auf jede Menge Unterhaltung einstellen – Zickenkrieg inbegriffen. Welche Rolle Kader Loth im Dschungels spielen wird, ist klar: Kader wird in ihrer liebenswert verpeilten Art die Diva geben, weil sie nicht anders kann.

Alles zum Thema RTL

Zu Anfang ihrer TV-Karriere sah Kader Loth übrigens noch ganz anders aus.

Diesen Part hat sie bereits in diversen anderen Reality-Formaten perfektioniert. Unter anderem auch im Jahr 2017 in der elften Staffel der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Gemeinsam mit Prominenten wie Musiker Marc Terenzi und TV-Auswanderer Jens Büchner zog sie damals in den Dschungel und belegte schließlich den vierten Platz.

Auch in diesen TV-Formaten war Kader Loth bereits zu sehen:

  1. 2004: „Big Brother“
  2. 2004: „Die Alm“
  3. 2005: „Frauentausch“
  4. 2005: „Die Burg“
  5. 2008: „Das perfekte Promi-Dinner“
  6. 2011: „Comedystreet XXL“
  7. 2013: „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“
  8. 2017: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
  9. 2017: „Grill den Henssler“
  10. 2021: „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“
  11. 2021: „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“
  12. 2022: „Prominent und Pflegekraft“
  13. 2022: „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“
  14. 2023: „Hot oder Schrott – Promi-Spezial“
  15. 2023: „Temptation Island V.I.P.“
  16. 2024: „ Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“

Kader Loth und Ehemann Isi im „Sommerhaus der Stars“

Ob Kader Loth auch in den heimischen vier Wänden die Diva gibt, das kann niemand besser beurteilen als Ehemann Ismet Atli. Seit 2017 sind Kader und Isi, wie sie ihn liebevoll nennt, verheiratet. Zuvor waren beide bereits acht Jahre lang ein Paar.

Trotz zwischenzeitlicher Beziehungspausen kamen sie nicht voneinander los. Gemeinsam waren sie 2022 in der siebten Staffel im „Sommerhaus der Stars“ dabei, musste den Bocholter Bauernhof in der fünften Folge verlassen. Für Ismet war es der erste Auftritt in der Öffentlichkeit. Kader hatte bis dahin ein Geheimnis um ihren Liebsten gemacht.

Den Sommerhaus-Sieg holten sich damals übrigens Antonia Hemmer und Patrick Romer. Dem Geld-Gewinn folgte das Liebes-Aus – das einstige „Bauer sucht Frau“-Traumpaar fiel dem Sommerhaus-Fluch zum Opfer.

Was nur wenige wissen: Für Kader Loth ist es die zweite Ehe. Als 17-Jährige heiratete sie 1990 in der Türkei einen 40-jährigen Mann aus Kanada, dessen Namen sie auch trägt. Das Paar trennte sich nach zwei Jahren, wurde allerdings erst im April 2016 geschieden. 

Auf diese Stars trifft Kader Loth im Sommer-Dschungelcamp 2024 bei RTL:

  1. Danni Büchner
  2. Elena Miras
  3. Sarah Knappik
  4. Hanka Rackwitz
  5. Thorsten Legat
  6. David Ortega
  7. Gigi Birofio
  8. Giulia Siegel
  9. Mola Adebisi
  10. Winfried Glatzeder
  11. Eric Stehfest

Kader Loth von der Familie verstoßen

So erfolgreich Kader Loth beruflich ist – privat musste die gebürtige Berlinerin Schicksalsschläge verkraften. Ihr Kinderwunsch wurde jäh zerstört. Wegen einer Endometriose musste Kader Loth 2018 die Gebärmutter entfernt werden. Kader litt im Anschluss unter Depressionen. 

Eine eigene Familie war und ist Kaders großer Traum. Während ihrer Zeit im Dschungelcamp gewährte Kader Einblicke in ihr Seelenleben. „Familie ist für mich wahrer Luxus. Ich bin in einer Großfamilie groß geworden. Ich vermisse sie einfach. Das ist hart“, gestand Kader Loth damals und brach nach diesen Worten in Tränen aus.

Ein Cousin von Kader lieferte die Erklärung: Kader wurde von einem Teil der Familie offenbar vor Jahren verstoßen, weil sich Eltern und Geschwister für die freizügige Art der gebürtigen Türkin schämten.

Inzwischen hat Kader, so gut es eben geht, ihren Frieden mit der Situation gemacht. Ihr Blick richtet sich nach vorn. Ob sie auch im Sommer-Dschungelcamp ihre verletzliche Seite zeigt? Wir werden es sehen... (susa)