„Dschungelcamp“Nicht seine „Katze“! Wen Lucas Cordalis mit nach Südafrika nimmt

Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Cordalis lächeln bei einem Fototermin am 13.07.2020 in Köln.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger (hier im Juli 2020) müssen bald für einige Zeit Lebewohl sagen. Der Sänger nimmt am RTL-„Dschungelcamp“ teil.

Am 21. Janaur 2022 startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamp“. Kandidat Lucas Cordalis wird ohne seine Frau Daniela Katzenberger nach Südafrika reisen. 

Weihnachten feiern sie noch gemeinsam auf Mallorca – dann heißt es schon bald: Abschied nehmen! Anfang Januar reist Lucas Cordalis nach Südafrika – als Teilnehmer des RTL-„Dschungelcamp“.

Ganz wichtig für alle Kandidaten der Show: Die Begleitung vor Ort. Nach den Tagen im Camp – abgeschottet von der Außenwelt und ahnungslos, wie die eigene Performance bei den Zuschauern wirklich ankam – tut ein freundliches Gesicht schließlich allen Campern gut. Überraschend: Cordalis nimmt nicht seine Liebste, Daniela Katzenberger, mit.

Stattdessen wird der Sänger vom Mann seiner Schwiegermutter begleitet – und der hat damit schon Erfahrung!

Alles zum Thema Lucas Cordalis

Denn Peter Klein war auch schon an der Seite seiner Frau Iris (2013) und seiner Stieftochter Jenny Frankhauser (2018) bei deren „Dschungelcamp“-Teilnahmen. Letztere wurde mit „Coach Klein“ sogar zur Dschungelkönigin.

Auch Lucas Cordalis will den Titel und damit seinen verstorbenen Vater Costa Cordalis beerben. Dieser hatte die erste Staffel der Show im Jahr 2004 gewonnen. Peter Klein: „Lucas hat sich intensiv vorbereitet. Ich weiß, er ist mental sehr stark und körperlich natürlich auch. Und er wird alles geben, damit er die Show gewinnen kann.“ 

Nach Lucas ist für Klein aber Schluss mit der Begleitung. Dann wolle er nur noch als Teilnehmer in Camp, sagte er gegenüber RTL.

Los geht’s mit der neuen Staffel am 21. Januar 2022.  Erstmals wird das Dschungelcamp dann in Südafrika produziert. Wegen der Corona-Pandemie ist eine Übertragung aus dem Camp in Australien unmöglich. (sku)