Sommer-DschungelcampGigi Birofios Teilnahme sorgt für Zoff – zuvor gab es Handgreiflichkeiten

1/18

Gigi Birofio geht in den Dschungel – und sorgt damit für viel Unruhe. Warum ausgerechnet seine Teilnahme im Camp der Legenden so umstritten ist. Wir haben die Details.

Seit gut vier Jahren tingelt Luigi „Gigi“ Birofio (*17. Mai 1999) durch diverse Trash-Formate. Ob „Ex on the Beach“, „Kampf der Reality-Stars“, oder das „Sommerhaus der Stars“: Gigi hat mit seiner Teilnahme stets für Gesprächsstoff gesorgt.

Insbesondere die Sommerhaus-Teilnahme im Jahr 2023 hat Gigi in ein negatives Licht gerückt. Gemeinsam mit seiner damaligen Partnerin Dana Feist (27) gab es mächtig Zoff mit Walentina Dorowina (24) und Can Kaplan (27). Es kam sogar zu Handgreiflichkeiten. Die Folge: RTL warf Gigi und Dana raus. Aber auch das andere Paar musste das Sommerhaus verlassen.

Zoff um Teilnahme von Gigi Birofio: RTL bezieht Stellung

Dass RTL Gigi Birofio nun mit in den Dschungel nimmt und ihm einen Platz beim Jubiläumsspecial von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ bietet (RTL zeigt die Show ab dem 16. August (alle Folgen auf Abruf bei RTL+), kommt nicht überall gut an.

Alles zum Thema RTL

Im Gegenteil: Bereits im Vorfeld gab es Knatsch um die Teilnahme von Gigi Birofio und RTL bezog dazu Stellung.

Für Gigi bedeutete der Rauswurf keinesfalls das Karriereende. Seine Beziehung zu Dana Feist aber scheiterte. Ob als direkte Folge des Eklats ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass sich beide in illustrer Gesellschaft befinden. Auch diese Paare fielen dem Sommerhaus-Fluch zum Opfer.

Seit 2023 ist Gigi in jedem Fall ganz oben im Reality-TV-Kosmos angekommen. Das Jahr startete mit seiner Teilnahme an der 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Im Dschungelcamp 2023 belegte er den zweiten Platz hinter Dschungelkönigin Djamila Rowe (siehe Fotogalerie oben).

Mit diesen Kandidaten und Kandidatinnen bekommt es Gigi Birofio im Sommer-Dschungelcamp 2024 zu tun:

  1. Danni Büchner
  2. Elena Miras
  3. Sarah Knappik
  4. Hanka Rackwitz
  5. Thorsten Legat
  6. David Ortega
  7. Georgina Fleur
  8. Kader Loth
  9. Giulia Siegel
  10. Mola Adebisi
  11. Winfried Glatzeder
  12. Eric Stehfest

Nach Trennung von Dana Feist: Ist Gigi Birofio wieder vergeben?

Beruflich knüpft Gigi also an seine bisherigen TV-Erfolge an. Ob er privat auch wieder Grund zur Freude hat, ist nicht bekannt. Seit der Trennung von Dana hält sich Gigi in Sachen Frauen bedeckt.

Offener ist er da, was das Thema Finanzen angeht. So verriet er in einem Interview mit RTL, was er als Reality-Star und Influencer (aktuell folgen ihm 529.000 Leute bei Instagram, Stand: Juni 2024) kassiert.

Die Teilnahme am Legenden-Camp lohnt sich für den Deutsch-Italiener demnach alle mal. Ob Gigi am Ende sogar ins Finale kommt? Die Auflösung gibt es ab August 2024 geben. Die Folgen sind bereits abgedreht . (susa)