Corona in Köln Zahlen-Chaos: Korrigierter Inzidenzwert sorgt für Negativ-Rekord 

„Dschungelcamp“ 2022 RTL zeigt alle Kandidaten – doch es gibt ein Problem

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, sitzen 2018 in ihrem „Studio“.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (hier ein Archivbild aus dem Jahr 2018): RTL hat die Fans nun mit einem Kandidaten-Rätsel überrascht.

RTL überraschte seine Fans mit einem skurrilen Porträt-Rätsel. Die Zuschauer und Zuschauerinnen sollten selbst erraten, welche Promis ins „Dschungelcamp“ 2022 einziehen.

Für Reality-TV-Fans hat das Warten am Freitag (21. Januar 2022) endlich ein Ende. Wenn Deutschlands Promis freiwillig in den Dschungel gehen, dann hat das in den meisten Fällen nichts mit einem Abenteuerurlaub zu tun, sondern mit der Kult-Unterhaltungs-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Und wie jedes Jahr beschäftigt das Rätselraten um die „Dschungelcamp“-Teilnehmer zahlreiche Fans schon lange Zeit im Voraus. RTL hat unter anderem Daniela Katzenbergers Mann Lucas Cordalis, Designer Harald Glööckler und Schauspielerin Tina Ruland bestätigt. Nun sollen die Fans mithilfe eines äußerst kreativen Rätsels selbst herausfinden, welche VIPs ebenfalls den Weg in Südafrikas Dschungel wagen.

„Dschungelcamp“ 2022: RTL stellt Fans mit Picasso-Rätsel auf die Probe

Und dieses Rätsel ist nicht unbedingt etwas für Kunst-Banausen: Denn alle Teilnehmer wurden in mühevoller Handarbeit gezeichnet. Nun ja, die Künstler, die hier am Werk waren, scheinen eindeutig kein Fan des Hyperrealismus zu sein. Aber kein Meister ist ja bekanntlich vom Himmel gefallen. Wie RTL auf EXPRESS.de-Anfrage bestätigte, stecken hinter den Meisterwerken keine Kindergartenkinder, sondern die Dschungel-Stars höchstpersönlich. 

„Für alle, die es nicht mehr erwarten können, hier eine klitzekleine Sneak Peek unserer Dschungel-Kandidaten. Könnt ihr erraten, wer sich hinter diesen Picasso-Gemälden verbirgt?“, schrieb RTL auf Instagram. Die Galerie umfasste alle zwölf Promis, einer schöner als der andere.

„Dschungelcamp“ 2022: Fan bringt Angela Merkel ins Spiel

Und die Fans legten direkt los! Unzählige versuchten die unbekannten Strichmenschen einer Berühmtheit zuzuordnen. Auch wenn der ein oder andere Versuch dann doch nicht so ganz wahrscheinlich zu sein schien.

  • „Nr.8 ist Nina Hagen.“
  • „Nr.5 Elvis lebt und geht in den Dschungel“
  • „Nr. 5 Andrej Mangold.“
  • „4. Tim Wiese.“
  • „Nummer 9 ist doch Ed Sheeran.“
  • „Nr. 8 ist Prinz Markus. Bin gerade am überlegen, wer denn Hängebrüste hat.“
  • „Die 9 ist glaube ich Knossi.“

Doch es gab auch weitaus kreativere Fans, die sogar die Alt-Kanzlerin ins Spiel brachten. „Angie hat doch jetzt Zeit“, kommentierte ein Zuschauer. Soviel ist klar: Angela Merkel bei der Dschungelprüfung hätte auf jeden Fall „Tagesschau“-Potenzial. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.