Nächster Rückruf bei Rewe Achtung bei beliebtem Tiefkühl-Produkt – es drohen gefährliche Reaktionen

Dschungelcamp 2022 „Stehfester“ Prüfungs-Eklat: Erics Frau geschockt – „Macht mich fertig“

Peter Althof und Eric Stehfest sollen in einem Käfig mit einem Schloss an den Hand- und Fußgelenken festgekettet werden und nur bis auf eine Luftkammer komplett unter Wasser gelassen werden. Doch Eric will nicht antreten.

Eric Stehfest, hier im Dschungelcamp in Südafrika, hat mit seiner Prüfungsverweigerung für reichlich Ärger gesorgt.

Mega-Zoff in Südafrika! Dschungelcamper Eric Stehfest hat sich bewusst gegen eine Teilnahme an der Dschungelprüfung entschieden. Jetzt reagiert auch seine Ehefrau Edith. 

Eric Stehfest (32) hat mit seiner Ego-Nummer während der Dschungelprüfung am Sonntag (30. Januar 2022) für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der frühere GZSZ-Schauspieler trat ganz bewusst nicht an. Grund dafür seien vor allem Differenzen auf menschlicher Ebene zu den anderen Camp-Stars.

Nicht nur Prüfungs-Mitstreiter Peter Althof (66) und das Moderations-Gespann rund um Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) schauten verblüfft, als Eric seine Entscheidung mitteilte. 

Auch Eric Stehfests Ehefrau Edith (27) fiel aus allen Wolken. War das nur der Start einer spektakulären Dschungel-Brandanschlagsserie, die der Ex-Schauspieler im Camp entfacht? 

Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest schockt Gruppe mit Entscheidung

Alles zum Thema RTL

„Ich habe den Satz gerufen: Ich bin ein Star, holt mich hier raus. Wir haben die Prüfung nicht gemacht. Zum einen, weil es hier Menschen gibt, die ganz offen sagen, dass sie mich scheiße finden“, erklärte Eric Stehfest seine drastische Entscheidung vor versammelter Dschungel-Mannschaft. 

Zum anderen gäbe es Menschen innerhalb der Gruppe, die seine Gefühle mit Fake-Geschichten ausgenutzt hätten. Rumms! Keine Sterne für die von Hunger geplagten Camper und Camperinnen. Fassungslos blickten sich die Stars an. War das nur der Beginn des Eric-Stehfest-Kreuzzugs im Namen der Wahrheit? 

„Mir fehlen die Worte. So einer Sache zu machen, nur weil man nicht von jedem gemocht wird, finde ich richtig schwach“, konterte Dschungel-Macho Filip Pavlović (27), der kein Geheimnis daraus macht, dass ihm Eric den Buckel herunterrutschen kann. 

Edith Stehfest: „Der Mann macht mich fertig“

Stille Gewässer sind bekanntlich tief. Auch Ehefrau Edith schien von Erics Entscheidung mehr als überrascht. Im RTL-Interview verriet die 27-jährige Partnerin des Campers, was ihr nach dem Prüfungs-Eklat durch den Kopf ging: „Dieser Mann macht mich fertig. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Allerdings ist es diese Art von Bad-Boy-Charakter, den ich sehr an ihm liebe.“

Sie bewundere, dass er total konsequent sei und ab sofort von den anderen Stars gehasst werden könnte. Um bei den anderen Promis nicht in der Bringschuld zu stehen, verweigerte der Ex-GZSZ-Schauspieler schon Tage zuvor die von den anderen Stars erspielte Nahrung. Der Reality-Star ernährt sich ausschließlich von trockenem Reis und Wasser. 

„Er zieht durch und nimmt kein Essen an. Ich weiß, dass er diesen Weg gewählt hat, weil er keinen anderen mehr gesehen hat“, vermutete Edith Stehfest. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.