Dschungelcamp 2022Filip Pavlovic enthüllt privates Detail über Bundeskanzler Scholz

Dschungelcamp 2022 Filip Pavlovic (l.) und Manuel Flickinger.

Dschungelcamp 2022: Filip Pavlovic (l.) war an Tag 9 erst mit Manuel Flickinger in der Dschungelprüfung, plauderte später am Lagerfeuer über Bundeskanzler Olaf Scholz.

Filip und Manuel auf der Ekel-Überholspur, mit Kanzler Scholz im Shisha-Café und Abschied von Jasmin Herren: Tag 9 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ versprach Genüsse zum Abgewöhnen.

In einem dunklen Behälter zu liegen und sich von allerlei bunten Reptilien umschlängeln zu lassen, schien am Vortag einen Gipfel menschlichen Unwohlseins zu markieren. Als Neun-Sterne-Prüfling Tina Ruland jedoch einen Tag später gegen ihren Ex-Mann ausholt, scheint sie wesentlich aufgewühlter als in der klaustrophoben Kiste, die sie sich mit 78 Pythons teilte. „Das hat echt heftig geendet. Richtig hässlich, hässlich, hässlich“, beschreibt Tina ihrer Nachtwachen-Kollegin Linda Nobat das Ende ihrer Beziehung.

Um durchzukommen, brauchte sie tierische Kräfte: „Wenn ich eins bin, dann eine Löwenmama. Ich habe mich schützend vor meine Kinder gestellt. Ich meine das wörtlich. Das war männermäßig die größte Enttäuschung und vatermäßig natürlich auch!“ Linda erweitert das ins Universelle: „Männer sind scheiße! Ich war auch blind verknallt, dann ist er etliche Male fremdgegangen.“

Dschungelcamp 2022: Filip und Manuel in Ekel-Prüfung 

Gemeinschaftlich richtet sich ihr Zorn auf den aktuellen „Bad Boy“ Eric Stehfest. Auf seine Minderwertigkeit für die Camp-Gemeinschaft können sich mittlerweile fast alle einigen, da er hauptsächlich durch Nichtstun provoziert. „Der lässt immer die anderen die Scheiße für ihn machen, damit er besser dasteht! Einfach keine Eier in der Hose“, beschwert sich Linda, die für Zurückhaltung einfach kein Verständnis hat.

Alles zum Thema Olaf Scholz

Auch Filip Pavlovic hat ordentlichen Beef mit Eric („Menschlich gesehen halte ich nix von dir“), hat sich momentan aber um Wichtigeres zu kümmern: Gemeinsam mit Manuel muss er auf die „Bundesekelbahn“, eine mit vielen Magenumdrehungen verbundene Essensprüfung. Die Details des ausgefeilten Spiels mit Kegel-Elementen tun nichts zur Sache. Die Gerichte schon: Zum schnellstmöglichen und möglichst kompletten Verzehr stehen unter anderem Schweinepenis mit pürierten Sojabohnen (Manuel: „Das war nicht furchtbar schlimm, also im Rahmen des Machbaren“) und Würmer mit Stinke-Tofu-Sauce, die bei Filip seinen bereits charakteristischen Würgereiz auslösen.

Bei der Insektenmehl-Pizza mit Impala-Herzen und Mehlwürmern ist Filip zu langsam, während Manuel bei den gekochten Hühnerinnereien passen muss. Insgesamt sieben Sterne sind allerdings kein schlechtes Resultat – und vor den Genuss haben die Dschungelgötter ohnehin die Politik gesetzt.

Dschungelcamp 2022: Filip Pavlovic enthüllt privates Detail über Kanzler Scholz

Denn wenn schon nicht mit reibungsloser Verdauung, kann Filip immerhin mit illustrer Regierungsbekanntschaft aufwarten: Als es am Lagerfeuer um den neuen Bundeskanzler geht (alle Folgen auf Abruf bei RTL+), reichen die Kommentare erst mal von „Schluck Wasser in der Kurve“ (Linda) bis zu „wenig charismatisch“ (Tina). Filip jedoch ist stolz, dass sein „Bro“ jetzt im „Weißen Haus ein- und ausgeht“: „Das kann man sich gar nicht vorstellen“, freut sich der leidenschaftliche Hamburger für den ehemaligen Bürgermeister seiner Heimatstadt.

Filip: „Olaf Scholz kommt ja auch aus der Ecke Altona, ich bin in St. Pauli und Altona aufgewachsen. Man hat den Kollegen ab und zu gesehen. Der geht auch ab und zu ins Shisha-Café. Er ist immer krass aufgefallen, weil mit Anzug und Krawatte. Mein Bro Olaf Scholz hat es geschafft, ins deutsche Weiße Haus. Olaf, ich küsse deine Augen.“

Dschungelcamp 2022: Zuschauer wählen Jasmin Herren raus

Wenn Tara Tabitha immer noch Ähnliches mit Filip vorhat, muss sie es seit Freitag aus der Ferne projizieren: Ihren Rauswurf bezeichnet sie als „Witz“. An Tag neun ist klar, dass es nur der Anfang eines regelrechten Frauenschwundes aus dem Camp ist. Auf Wunsch des Publikums folgt ihr Jasmin Herren nämlich auf dem Fuße.

Zurück bleiben eine entsetzte Linda Nobat („Voll der Abfuck“), aber eine gelassene Jasmin: „Ich hab’ meinen Traum verwirklicht, ich durfte hier mitmachen“, so die 43-Jährige, die als Erste in der Show zur Dankbarkeit tendiert: „Alles andere wäre Bonus gewesen.“ (tsch)