„Sturz in großer Höhe“ Frau und Kind tot vor Hochhaus aufgefunden: Polizei mit erschütternder Vermutung

Dschungelcamp 2022 Eric Stehfest schockt mit düsterer Beichte: „Meine Frau wurde vergewaltigt“

Dschungelcamp 2022: Eric Stehfest steht fest im Finale. Das Bild wurde am 4. Februar 2022 von RTL zur Verfügung gestellt.

Dschungelcamp-Star Eric Stehfest spricht über eine grausame Erfahrung.

Das Dschungelcamp im afrikanischen Urwald wird von Tag zu Tag leerer. Nach der aufregenden Dschungelprüfung „Creek der Sterne“ und emotionalen Einblicken in das Leben der Stars stehen die Finalisten nun endlich fest.

Am späten Freitagabend (4. Februar) flimmerten unsere verbliebenen Dschungelstars erneut über die TV-Bildschirme. Nach dem überraschenden Dschungel-Aus von Anouschka Renzi blieben die selbsternannten „Big Five“ alleine zurück.

Dschungelcamp 2022: „Die geilste Prüfung“

Besonders hungrig durch die ausgelassene Prüfung am Vortag und frisch beseelt durch die plötzliche „Männer WG“ im Dschungelcamp, brachen die Stars zur täglichen Prüfung auf. Gegen Starkwind, tückische Bälle und Wasserwerfer kämpften sich alle fünf erfolgreich von Stern zu Stern und erzielten, kleiner Spoiler, ganze fünf Sterne.

Manuel Flickinger, Harald Glööckler, Filip Pavlovic, Eric Stehfest und Peter Althof nach ihrer Dschungelprüfung „Creek der Sterne“.

„The Big Five“: Manuel Flickinger, Harald Glööckler, Filip Pavlovic, Eric Stehfest und Peter Althof nach ihrer Dschungelprüfung „Creek der Sterne“ an Tag 15 im afrikanischen Dschungel.

Alles zum Thema RTL
  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 Stephen Dürr – was seine Katharina zur Promi-WG sagt
  • RTL-Moderatorin Victoria Swarovski verrät Tricks für Verwandlung in Sexbombe
  • Evelyn Burdecki Keine Lust mehr aufs Single-Dasein – jetzt greift sie zu spezieller Methode
  • Katja Burkard RTL-Moderatorin pestet nach Chaos-Trip gegen die Deutsche Bahn – „einfach fassungslos“
  • „Das perfekte Dinner“ Gastgeber verliert Kontrolle, folgenschweres Malheur – „Chaos“ 
  • „Die Geissens“ Prügelei und Romanze an Bord ihrer Luxus-Jacht 
  • Mitten in Jauch-Show Plötzlich stürmt Frauke Ludowig ins Studio und verkündet „Eilmeldung“
  • RTL-Show Schöneberger fährt Gast an, als sie sieht, was der in der Hand hält: „Du spinnst wohl!“
  • „Viva la Diva“ RTL distanziert sich nach Show-Sieg von Faisal Kawusi – so reagiert der Comedian
  • Kommentar zu RTL Zoff um „Viva la Diva” eskaliert: Toleranz ja, Nächstenliebe nein?

„Die geilste Prüfung – ich sach' es euch“, freute sich Ex-„Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic (27). Und auch Harald Glööckler (56) schien nach der anfänglichen Skepsis endlich wieder bestens gelaunt: „Wir sind ein tolles Team“, schwärmte er nach der bestandenen Prüfung.

Am nächtlichen Lagerfeuer des 15. Tages zeigte sich Eric Stehfest von seiner emotionalen Seite. Gegenüber Peter Althof offenbarte sich der Schauspieler und sprach über seine Ehe und ihre größte Zerreißprobe.

Dschungelcamp 2022: Zerreißprobe für Erics Ehe

„Das Thema hatte ich jetzt die letzten Jahre mit meiner Frau. Wir hatten einen Vergewaltigungsprozess. Mit 17 wurde meine Frau Edith vergewaltigt. Sie stand unter Einfluss von K.o.-Tropfen, sie wusste das nicht mehr“, erklärte Eric dem fassungslosen Personenschützer.

Im Schutz des Dschungeltelefons führte Eric seine Geschichte aus. „Der Täter ist später mit einem USB-Stick in seiner Tasche ins Krankenhaus eingeliefert worden“, erklärte er. Erst durch die Videos auf diesem Stick sei die Tat schließlich ans Licht gekommen.

Daraufhin hätte sich das Leben des Paares schlagartig verändert. Sichtlich emotional beschreibt der Schauspieler die vergangenen Jahre. „Wenn dann diese Mordlust kommt, dieser Gedanke jemanden zu töten“, fängt er an und spricht über seine düsteren Gedanken während jener Zeit. Auch wenn es nicht einfach gewesen wäre, hätten Eric und seine Frau nach dieser Zerreißprobe wieder zusammengefunden. „Unsere Liebe ist jetzt stärker denn je. Ich bin der Ritter an ihrer Seite, der sie fortan beschützt.“

Dschungelcamp 2022: Peter Althof und Harald Glööckler sind raus

Nach Renzis Aus - samt letzten Sticheleien zu ihren Campbewohnern und kuscheligem Wiedersehen mit ihrem Verlobten Marc Zabinski - bleiben auch die nächsten Campbewohner nicht vom Austritt verschont. Am 15. Tag des Dschungels 2022 müssen Peter Althof und Harald Glööckler das Camp verlassen.

Es steht fest: Manuel Flickinger, Filip Pavlovic und Eric Stehfest sind die Finalisten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Eine Frage bleibt allerdings bestehen: Wer wird Dschungelkönig 2022? (jxr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.