„Sex and the City“-Star ist tot Trauer bei Serien-Fans: Willie Garson mit nur 57 Jahren gestorben

Dschungelcamp 2020 Die 12 Promi-Kandidaten in der Übersicht

dschungelcamp 2020 alle kandidaten

Es waren einmal 12 Kandidaten, die 2020 in den Dschungel zogen. Sie alle haben abgespeckt und auch verraten, wie viel sie im Camp abgenommen haben. 

Canberra – Auch 2020 heißt es auf RTL wieder „Ich bin ein Star Holt mich hier raus“. Doch dieses Mal ist gleich in der ersten Sendung ein Kandidat rausgeflogen. Politiker Günther Krause musste die Show verlassen...

Die 14. Staffel startete am 10. Januar 2020. Beim großen Finale am 25. Januar entscheidet sich dann, wer König oder Königin des Dschungels wird und mit der Krone Heim geht.

Dschungelcamp 2020: Alle Kandidaten in der Übersicht 

Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gab am Silvesterabend übrigens offiziell bekannt, wer alles nach Australien geht.

Bei uns bekommen sie eine aktuelle Übersicht zu den Kandidaten, die beim Dschungelcamp 2020 dabei sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Ex-Verkehrsminister Günther Krause zieht in den Dschungel und gleich wieder aus 

Ex-Verkehrsminister Günther Krause (1991 bis 1993) war dabei. Denn aus gesundheitlichen Gründen musste der 66-Jährige das Dschungelcamp schon an Tag 1 verlassen.

Günther_Krause_Dschungel

Der ehemalige Bundesverkehrsminister Günther Krause (CDU) geht in den Dschungel.

Krause war einst Chef des CDU-Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern, war beim deutsch-deutschen Einigungsvertrag Verhandlungsführer für die DDR.

Als Bundesverkehrsminister trat er 1993 nach der „Putzfrauen-Affäre“ zurück. Seine Frau hatte für eine Haushaltshilfe staatliche Zuschüsse beantragt. Sein Amt als CDU-Landesvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern verlor er schlie0lich im selben Jahr an Angela Merkel.

Lesen Sie hier: Das machen die ehemaligen Kandidaten aus dem Dschungelcamp heute!

Auch mit seinen Beratungsfirmen in der Energiebranche hatte er kein Glück, legte eine Privatinsolvenz hin. Wegen Insolvenzverschleppung bei einem seiner Unternehmen wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Bereits 2018 hieß es, Krause werde in den Dschungel ziehen, um „niveauvolle Diskussionen zu führen“, wie er sagte. Doch die Gesundheit des 65-Jährigen machte damals laut eigener Aussage nicht mit.

Zieht sich Mister-Rheinland Marco Cerullo im Dschungelcamp aus? 

Neuer Inhalt

Auf seinem Instagram-Kanal postet Marco Cerullo regelmäßig Bilder von sich.

Marco Cerullo (30) ist eigentlich Fahrzeuglackierer, bis er sich als „Bachelorette”-Kandidat ins TV wagte und um Jessica Paszkas Herz kämpfte. Aber mit der großen Liebe wollte es nicht so ganz klappen, also tauchte er jetzt in der letzten Staffel von „Bachelor in Paradise” wieder auf.

Wenigstens sein Image konnte der 30-Jährige etwas aufpolieren. Ein romantisches Lagerfeuer im Dschungelcamp wäre aber jetzt wohl genau das Richtige für den einsamen Single – schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass bei der knisternden Atmosphäre der Funken überspringt. 

Wird DSDS-Sternchen Antonia „Toni” Komljen im Dschungelcamp endlich berühmt?

DSDS_Recall_Toni

Beim „DSDS“-Recall: Toni fiel vor allem durch ihr Äußeres auf.

Eigentlich kennt sie keiner so richtig, aber das will sie ändern. Durch ihre Teilnahme bei DSDS schnupperte Antonia „Toni” Komljen (21) schon mal erste TV-Luft. Aus dem großen Traum als Superstar wurde aber leider nichts, dafür blieb sie mit ihren frechen Sprüchen und der provokanten Art im Gedächtnis. Dann erzählte sie von Alkohol-Exzessen und einem „Schmuddel-Filmchen”.

Jetzt ist sie Teil der neuen Dschungelcamp-Staffel.

Raul Richter ist beim Dschungelcamp 2020 dabei

Eines der prominenteren Gesichter der nächsten Staffel wird Raul Richter (32). Der Ex-GZSZ-Star (2007 bis 2014) soll vor wenigen Tagen den Vertrag unterzeichnet haben und satte 110.000 Euro Gage kassieren.

Im Fernsehen war Richter zuletzt in der Joyn-Serie „Single Diaries“ zu sehen.

Playmate Anastasiya Avilova nimmt am Dschungelcamp 2020 teil

Neuer Inhalt

Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sich Anastasiya Avilova gerne mal freizügig.

Bei Model Anastasiya Avilova (30) läuft es beruflich eigentlich ganz gut: Aktuell läuft sie bei verschiedenen Fashion Weeks für internationale Designer über die Laufstege. Unterschrieb als „Playboy”-Model vor einigen Monaten einen Vertrag mit dem Magazin. Und hat in der Reality-Show „Temptation Island“ herumgeflirtet.

Jetzt will sie im TV den nächsten Schritt gehen – und zwar ins Dschungelcamp. Ob die da den anderen Kandidaten (oder Kandidatinnen) den Kopf verdreht?

Schließlich verriet die 30-Jährige, dass sie bisexuell ist. Mag es aber trotzdem eher traditionell, wenn es um Dates geht. Dann nämlich soll der Mann fragen, und die Frau verwöhnen. Inwiefern die verwöhnte Brünette im Dschungel auf ihre Kosten kommen wird, bleibt abzuwarten. 

Hier lesen: Model Anastasiya Avilova erklärt, dass sie von Männern eingeladen werden will

Sonja Kirchberger im Dschungel mit dabei

Auch Schauspielerin Sonja Kirchberger (54) ist mit von der Partie. 

Sonja_Kirchberger_Dschungelcamp

Schauspielerin Sonja Kirchberger geht 2020 ebenfalls in den Dschungel.

Die Österreicherin schaffte 1988 den Durchbruch mit dem Erotik-Thriller „Die Venusfalle”. Die „Pfeifenraucherin des Jahres 2018” war im vergangenen Jahr in Til Schweigers Film „Klassentreffen 1.0” im Kino zu sehen.

2016 nahm Kirchberger an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance” teil. Ihr Tanzpartner war zunächst Ilia Russo, der jedoch wegen eines Hexenschusses ausschied. Die Nachfolge übernahm Vadim Garbuzov. Kirchberger ist Mutter einer Tochter und eines Sohnes, wohnt mit ihrem 14 Jahre jüngeren Mann auf Mallorca.

Sven Ottke kämpft sich durch den Dschungel

Auch der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke (52) nimmt am Dschungelcamp 2020 teil. 

Sven_Ottke_Dschungel

Erst Gürtel, jetzt Dschungelkrone? Sven Ottke geht auch in den Dschungel.

Ottke bestritt insgesamt 34 Profikämpfe, die er allesamt gewann. In der Rangliste der besten Boxer aller Zeiten belegte Ottke im Super-Mittelgewicht im April 2014 den dritten Rang.

Ottke war für seine Ausweichkünste bekannt und bei manchen, die die offensive Boxweise bevorzugen, auch unbeliebt. Er wurde damals als „Boxer mit Kopf und Auge“ bezeichnet, als das „Phantom“, das vom Gegner nicht getroffen werden konnte. Ob er mit dieser Taktik auch im Dschungel brillieren kann?

„Superhändler” Markus Reinecke sorgt für Farbe im Dschungelcamp

Immer bunt, immer gut gelaunt – das dürfte doch auch die anderen Dschungelkandidaten freuen, oder? Auch Trödel-Händler Markus Reinecke (50) zieht ins Dschungelcamp. Er sorgt ansonsten bei „Die Superhändler” (RTL) für Farbe. 

Markus_Reinecke_Superhaendler_RTL

Sorgt für Farbe bei den „Superhändlern” und bald im Dschungel: Markus Reinecke.

Der Trödel-King wohnt im niedersächsischen Bad Salzdetfurth. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, anschließend studierte er Verwaltungswirtschaft.

Hier lesen Sie mehr: Wo genau befindet sich das Dschungelcamp?

2002 eröffnete Markus Reinecke dann seinen ersten Laden. Mittlerweile soll der „Trödelfuchs“, wie er auch genannt wird, über eine Million Antiquitäten besitzen, wie er RTL mal verriet. Sein Spezialgebiet: Trödel aus den 50er, 60er und 70er Jahren. 

DSDS-Star Prince Damien geht ins Dschungelcamp 2020

Der Mann mit dem auffälligen Metall im Gesicht geht ins Dschungelcamp. DSDS-Star Prince Damien (28) traut sich ebenfalls in den australischen Busch.

Prince_Damien_Dschungelcamp

Geht ebenfalls in den Dschungel: DSDS-Star Prince Damien.

Der deutsch-südafrikanische Musiker gewann im Mai 2016 DSDS. Mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song „Glücksmoment” erreichte Prince Damien im selben Jahr Platz eins der Download-Charts und später auch der deutschen Single-Charts. Im Animationsfilm „Sing” lieh er 2016 einem Frosch seine Stimme, ein Jahr später nahm Prince Damien mit Luca Hänni an der RTL-Tanzshow „Dance Dance Dance” teil. Die beiden DSDS-Sieger gewannen die zweite Staffel.

In diesem Jahr nahm der 28-Jährige als Vocalcoach bei DSDS teil und unterstützte die DSDS-Kandidatin Juliette Schoppmann. Prince Damien war außerdem Teil der Besetzung des Musicals „The Band”, das im April 2019 seine große Premiere feierte.

Hier lesen: Homo-Ehe, Musical-Star, ESC – Das wurde aus den ehemaligen DSDS-Gewinnern

„Love Island”-Sternchen Elena Miras zieht es ebenfalls in den Dschungel

Im „Sommerhaus der Stars” wurde sie zur Pöbelqueen, ging in diesem Jahr nicht nur die anderen Bewohner, sondern auch ihren Freund Mike Heiter (27) hart an: Elena Miras (27). Jetzt will sie ihre Schimpftiraden im Dschungel weiterführen.

Neuer Inhalt

Elena Miras und Mike Heiter gewannen „Das Sommerhaus der Stars“.

Wir erinnern uns: Sie griff damals im „Sommerhaus” Kandidat Roland Bartsch aufs Übelste an, erklärte, ihn verprügeln zu wollen. Und schoss verbal weit übers Ziel hinaus: „Was ist das für ein behinderter Mensch! Eine Missgeburt. Ein Typ, der null Prozent Mitgefühl zeigt.“

Küblböck, Naddel, Nico Schwanz & Sarah Knappik– was wurde eigentlich aus den früheren Dschungel-Kandidaten? Wir verraten es hier!

Die TV-Zuschauer hat das Rumgemotze offenbar null gestört, Elena hat mit ihrem Mike am Ende die Staffel sogar gewonnen. 

Bekannt wurde sie durch „Love Island”, kam später mit Kandidat Mike zusammen. Mit ihm hat sie bereits ein Kind. 

Hier lesen: Elena Miras gewinnt „Sommerhaus der Stars” und holt zum Rundumschlag aus

Wendler-Ex Claudia Norberg geht ins Dschungelcamp 2020

Es ist nicht Michael Wendlers aktuelle Freundin Laura Müller (19), die ins Dschungelcamp zieht, sondern seine Noch-Ehefrau Claudia Norberg (48).

Wendler_Norberg

Hier waren sie noch glücklich: Michael Wendler (l.) und Claudia Norberg.

29 Jahre waren der Wendler und Claudia ein Paar, ehe ihre Wege sich trennten. Nun geht Claudia dahin, wo auch auch ihr Ex-Mann schon war...

Daniela Büchner nach Absage 2020 im Dschungelcamp

Nach dem Tod ihres Ehemannes Jens hatte Reality-TV-Star Daniela Büchner ihre Teilnahme an der Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ verschoben. Im vergangenen Jahr 2019 war ihr eine Teilnahme schon sicher, die Absage überraschte nach dem tragischen Tod von Jens aber nicht und war wohl die einzige nachvollziehbare Konsequenz.

danni büchner (2)

Danni Büchner geht 2020 ins Dschungelcamp.

Nun bestätigte RTL offiziell, dass die Mallorca-Auswanderin in den Dschungel geht.

Hier lesen Sie mehr: Schrille Abschiedsparty für Jens Büchner (†49)

Jens Büchner, der als Auswanderer in der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt wurde, war am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Agentur war die Todesursache Lungenkrebs.

Auch Dschungelcamp 2020 ein RTL-Quotengarant

Für RTL ist das Dschungelcamp nach wie vor ein Quotengarant. Auch beim Dschungelcamp 2020 wird das vermutlich so bleiben. Fans lieben die Trash-Show – doch bei den Promis sieht das etwas anders aus.

Offenbar wird es für den Privatsender immer schwieriger, geeignete Kandidaten zu finden – denn schließlich sind sie es, die vor der Kamera den (Seelen-)Striptease vollziehen und eklige Menüs verzehren müssen.

Das Schmerzensgeld dafür ist vielen potenziellen Campern wohl zu niedrig. Im Interview mit uns erteilte zum Beispiel Detlef Steves dem Dschungelcamp eine Absage (hier mehr lesen).

Dschungelcamp: Erste Show im Jahr 2004

Seit 2004 wird die Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL ausgestrahlt.

Sonja Zietlow moderiert die Show seit der ersten Stunde. Zunächst wurde sie von Dirk Bach unterstützt, der 2012 jedoch plötzlich verstarb. Seit 2013 moderiert Zietlow zusammen mit Daniel Hartwich.

Zehn bis zwölf Personen, die irgendwann mal im Fernsehen aufgetreten sind - meistens also Z-Promis - leben bis zu zwei Wochen lang im sogenannten Dschungelcamp in Australien. 

Sie werden dabei ständig beobachtet durch Fernsehkameras, ähnlich, wie bei Big Brother.

Ziel der Dschungel-Bewohner ist es, bei den Zuschauern beliebt zu sein und so lange wie möglich im Camp zu bleiben, um da wiederum als Sieger, dem „Dschungelkönig“ oder der „Dschungelkönigin“ gewählt zu werden.

Dschungelcamp 2020: Gefürchtete Dschungelprüfungen

Während des Aufenthalts im Camp müssen die Bewohner sich jeden Tag einer Aufgabe stellen, der Dschungelprüfung. Mal wird diese einzeln bestritten, mal aber auch zu mehreren Personen. Das wird wohl auch beim Dschungelcamp 2020 der Fall sein – zumindest hat sich das Prinzip über die Jahre bewährt.

Dabei gilt es, Sterne zu sammeln, um Essensrationen zu bekommen.  Die Grundversorgung wird nach Angaben des Senders lediglich durch Reis und Bohnen gesichert. In der ersten Hälfte der Staffel wird der Prüfling per Telefon oder SMS von den Zuschauern gewählt, in der zweiten Hälfte und am ersten Tag bestimmen ihn die Teilnehmer durch eine geheime Abstimmung selbst.

Der Titel der Sendung bezieht sich auf den Ausruf der Teilnehmer, mit dem sie eine Dschungelprüfung beenden können oder sogar das Camp verlassen können. 

Dschungelcamp: Bisherige Gewinner

Die bisherigen Gewinner der Show in historischer Reihenfolge als Übersicht:

  • Costa Cordalis
  • Désirée Nick
  • Ross Antony
  • Ingrid van Bergen
  • Peer Kusmagk
  • Brigitte Nielsen
  • Joey Heindle
  • Melanie Müller
  • Maren Gilzer
  • Menderes Bagci
  • Marc Terenzi
  • Evelyn Burdecki

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt es hier im Special bei RTL.de sowie die aktuellen Folgen hier auf TV Now.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.