„Der Typ kannte mich doch gar nicht“Wahnsinns-Geste: Unbekannter half Dieter Bohlen aus der Patsche

Dieter Bohlen schaunt erstaunt.

Dieter Bohlen, hier im Dezember 2015, konnte sein Glück kaum fassen. Ein Unbekannter half ihm in seinem Hamburger Parkhaus aus der Patsche.

Pop-Titan Dieter Bohlen kippte in einem Hamburger Parkhaus fast aus den Latschen, als ihm ein Unbekannter aus der Patsche half. Der DSDS-Juror konnte sein Glück kaum fassen. 

Der Musikproduzent und Talentscout Dieter Bohlen ist nach eigenen Worten einem unbekannten Gönner dankbar.

„Ich bin immer wieder überrascht über kleine Sachen, die mich umhauen“, sagte Bohlen (68) in einem RTL-Interview. Grund dafür war sein Aufenthalt in einem Hamburg Parkhaus, der ihm fast zum Verhängnis geworden wäre. 

Dieter Bohlen von Nettigkeit überrascht – „Gibt wirklich noch geile Menschen“

„Ein Beispiel: Letzte Woche stand mein Auto drei oder vier Stunden in einem Parkhaus, das ist in Hamburg relativ teuer. Ich bin dort relativ oft und bezahle immer mit meinem Handy am Automaten.“

Alles zum Thema Dieter Bohlen

An diesem Tag habe dieser Bezahlmodus aber nicht funktioniert. „Ich hatte 19 Euro auf der Uhr und kein Bargeld dabei. Hinter mir stand ein Mann, der mir zusah und dann sagte: 'Ich zahl’ das für dich, ich wollte dir sowieso schon immer mal einen Gefallen tun.'“

„Wow!“, sagte Bohlen darüber. „Der Typ kannte mich doch gar nicht, ich habe den noch nie in meinem Leben gesehen und er sah auch nicht so aus, als ob er Millionär ist.“

Der Pop-Titan weiter: „Wenn du so Nettigkeiten kriegst von Leuten, die eigentlich nichts haben und einem trotzdem in einer blöden Situation helfen – sowas haut mich richtig aus dem Sulky. Dann denkst du, es gibt wirklich noch geile Menschen.“ Am 14. Januar um 20.15 Uhr geht die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ mit Bohlen in die letzte Staffel. (dpa/cw)