Supertalent ist zurückEine Kandidatin (10) verschlägt Jury die Sprache: „Du bist ein Wunderkind“

Die 10-jährige Elena Turcan aus Idar-Oberstein trat am Samstagabend (2. Oktober) beim Supertalent auf RTL auf.

Die 10-jährige Elena Turcan aus Idar-Oberstein trat am Samstagabend (2. Oktober) beim Supertalent auf RTL auf. 

Am Samstag, 2. Oktober 2021, startet „Das Supertalent“ in eine neue Staffel. Dieses Jahr mit neuen Juroren.

Köln. Es geht wieder los. „Das Supertalent“ geht in eine neue Runde.  Dieses Jahr gibt es einige Neuerungen.

Neben einem neuen Moderatoren-Duo – Lola Weippert (25) und Chris Tall (30) – wartet eine komplett neue Jury mit wechselnden Juroren auf die Zuschauer. Auch in der Showstruktur hat sich etwas geändert: Am Ende jeder Castingfolge wird entschieden, wer ins Halbfinale einzieht.

Doch manch ein Kandidat schafft es auch, sich direkt ins Finale zu katapultieren. So auch die kleine Elena Turcan aus Rumänien, die gerade einmal 10 Jahre alt ist. Elena war die erste Kandidatin der neuen Staffel und schaffte es sofort, die komplette Jury und das Publikum zu verzaubern

Alles zum Thema RTL

Supertalent: Elena Turcan begeistert mit ihrer Stimme

Die 10-Jährige wollte ein Lied zum Besten geben, doch wer jetzt an Kinderlieder oder bekannte Popsongs denkt, der liegt daneben. Denn Elena stimmte kurzerhand eine Opernarie an. Sofort gab es Standing-Ovations. Die Ehrlich Brothers zogen nach dem Auftritt ein klares Fazit: „Du bist ein Wunderkind!“. Michael Michalsky betonte, er habe Gänsehaut bekommen. Und so bekam Elena den goldenen Stern und somit das Ticket fürs Finale. Was für ein grandioser Start. 

„Das Supertalent“: Das sind die neuen Juroren

Die Jury von „Das Supertalent“ besteht dieses Jahr aus wechselnden Juroren. Auch Lukas Podolski (36) wird in der Jury sitzen. Allerdings verpasste der ehemalige Kicker des 1. FC Köln wegen einer Corona-Infektion einige Aufzeichnungen der Castings im Kölner Palladium.

In der Jury von „Das Supertalent“ sitzen:

  • die Ehrlich Brothers
  • Chantal Janzen
  • Michael Michalsky
  • Riccardo Simonetti
  • Yvonne Catterfeld
  • Kaya Yanar
  • Andrea Kiewel
  • Thomas Gottschalk
  • Sophia Thomalla
  • Lukas Podolski

Ab Samstag, 2. Oktober 2021, läuft die Show dann immer samstags, 20.15 Uhr, auf RTL und zum streamen auf TVNOW

„Das Supertalent“ wieder vor Publikum

Aufgezeichnet wurden die Casting-Folgen erstmals im Palladium in Köln – dieses Jahr sogar wieder mit Publikum. Bis zu 450 Personen durften im Saal dabei sein.

In der ersten Folge am Samstag besteht die Jury aus den Magiern Andreas und Chris Ehrlich, bekannt als die Ehrlich Brothers, Designer Michael Michalsky, Motsi Mabuse und Influencer Riccardo Simonetti. (mie)