„Das perfekte Dinner“Finaltag: Kandidatin haut am letzten Abend noch einen raus

Neuer Inhalt (1)

In Hannover geht die „Das perfekte Dinner“-Woche mit Dirk, Antje, Marcus, Claudia und Katia zu Ende. 

Hannover – Die kulinarische Woche neigte sich dem Ende zu: Hobbyköchin Claudia durfte am Finalabend von „Das perfekte Dinner“ in Hannover die Kochlöffel schwingen.

Die Perfektionistin nahm es an ihrem Dinner-Abend ganz genau. Einen Faux-Pas suchte man bei ihr vergeblich. Die selbsternannte Perfektionistin scheute keine Mühen und verbrachte schon vor dem Kochabend diverse Stunden in der Küche – es zahlte sich aus.

Claudias Dinner-Menü:

Am Freitag wurden die Kandidaten zum letzten Mal zu Tisch gebeten. Als Vorspeise gab es bei Claudia einen Wurzel-Cappuccino mit Safran-Mandelmilch-Schaum. Danach servierte sie ein Salbei-Kalbsfilet auf Risotto-Bett mit Balsamico-Rotweinreduktion – und zum Schluss gab es ein Semifreddo di Torreno. 

Alles zum Thema Andrea Kiewel

Die Konkurrenz war fassungslos 

Mit der Liebe zum Detail konnte sie ihre Konkurrenz begeistern. Vor allem beim Dessert zeigte sich Mitstreiter Marcus fassungslos: „Wäre dieses Dessert ein nackter Mann, ich würde mich am hellichten Tage auf der Straße an ihm vergehen!“ „Mehr Kompliment geht nicht“, bedankte sich die Gastgeberin. Auch auf Nachschlag wollten oder konnten die Gäste an diesem Abend nicht verzichten. 

Die Konkurrenz war nach dem Dinner sprachlos, das spiegelte sich auch in der Notenvergabe wieder. „Es war das perfekte Dinner, verdammt nochmal“, hieß es von Katia. 

Insgesamt gab es für Claudias Menü imposante 38 Punkte.

Somit gab es das „Perfekte Dinner“ bei...

...Perfektionistin Claudia! 

„Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss“ – und das wortwörtlich. Mit 38 Punkten hing die Hobbyköchin ihre Mitstreiter locker ab. Claudia konnte den Sieg selbst kaum fassen und prompt liefen sogar Freudestränen.

Ein Happy End also ...

Platz zwei teilten sich Katia und Dirk mit 31 Punkten, Marcus war mit 26 Punkten auf dem dritten Platz und der letzte Platz ging an Hobbyköchin Antje. 

„Perfektes Dinner” läuft seit 2005

„Das perfekte Dinner“ läuft seit dem 6. März 2005 regelmäßig auf Vox, wenige Monate zuvor gab es eine Pilotfolge, die bei den Zuschauern gut ankam. Die Hobbyköche veranstalten einen Dinner-Abend, an dem sie die anderen Kandidaten bekochen, anschließend werden die Menüs mit Punkten bewertet.

In die Wertung (10 Punkte pro Gast sind das Maximum) fließen auch Kochfertigkeiten des Gastgebers, die Güte der Lebensmittel, die Dekoration, das Ambiente und die allgemeine Stimmung ein. Mittlerweile wurden mehr als 2700 Folgen ausgestrahlt.

Promi-Version des perfekten Dinners

Seit dem 21. August 2006 läuft auf Vox auch die Promi-Ausgabe „Das perfekte Promi-Dinner“. Damals kochten Bernhard Brink, Andrea Kiewel, Annabelle Mandeng, Thure Riefenstein und Ines Krüger. Andrea Kiewel gewann die Auftaktwoche mit 38 Punkten.

(lae)

Das könnte Sie auch interessieren: