+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Daniela und Lucas erinnern sichSein letztes Versprechen konnte Costa nicht halten

Costa_Cordalis_und_Ehefrau_Ingrid

Costa und Ingrid Cordalis waren 53 Jahre verheiratet. Sein Tod traf sie unerwartet.

von Stefanie Puk (puk)

Köln – Mehr als ein halbes Jahrhundert war sie die Frau an seiner Seite, die Mutter seiner drei Kinder. 53 Jahre hielt die Ehe zwischen Costa Cordalis und seiner Ingrid, bis Costa vor knapp zwei Monaten seine Augen für immer schloss.

Der Schock über den Tod – er sitzt tief bei Ingrid Cordalis. Der Schlager-Star war noch wenige Tage vor seinem Tod so zuversichtlich, freute sich auf daheim, auf seine Enkelin Sophia, über die er sagte: „Es ist ein Genuss, sie zu haben.“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis verraten, wie schwer es Costas Witwe jetzt hat

In einem Doku-Special gaben Daniela und Lucas das erste Interview nach dem Tod von Costa: „Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa“ (lief am 2. September 2019 bei RTL II– die Folge ist im Anschluss auch 30 Tage lang bei TVNow verfügbar).

Alles zum Thema Musik

Lucas Cordalis erinnerte sich an bewegende Worte seines Vaters: „Er hat meiner Mutter versprochen, dass er 120 wird und immer für sie da ist. Er hat's nicht hinbekommen.“

Ingrid Cordalis selbst war gefasst, obwohl sie der Tod ihres geliebten Ehemannes Costa doch unerwartet traf. Kurz vor seinem Tod hatten die Ärzte ihr bereits gesagt, dass es nicht mehr lange dauern würde. „Ich fand das empörend, dass die Ärzte mir das so direkt gesagt haben", so Ingrid Cordalis, die nach 53 Jahren Ehe Abschied nehmen musste. Ebenso wie ihre Kinder und Schwiegertochter Daniela.

Es war ein Abschied, der Abertausende Fans bewegte: „Gute Reise über die Regenbogenbrücke mein Engel. Ich werde dich für immer vermissen. Σ 'αγαπώ.“

So emotional endete der letzte Gruß, den Daniela Katzenberger ihrem Schwiegervater Costa Cordalis auf Instagram widmete. Sie stand ihrem Schwiegervater sehr nahe.

Die Schlagerlegende ist Anfang Juli in seiner Wahlheimat Mallorca verstorben (hier noch einmal nachlesen).

Daniela Katzenberger zeigt ihre Liebe für Schwiegervater Costa Cordalis

Sie zeigt, wie sehr die Familie ihren Schwiegerpapa, Papa, Ehemann und Freund liebte. Und wie die gemeinsame Sorge um den Gesundheitszustand die Menschen enger zusammenrücken ließ. Costa Cordalis – er hinterlässt einen riesigen Krater in den Herzen seiner Liebsten.

Unsere Redaktion hatte schon vor der Ausstrahlung mit Daniela Katzenberger (lesen Sie hier: Daniela Katzenberger postet heißes Foto mit klarer Ansage) und Lucas gesprochen. Es ist das erste Interview der beiden nach dem Tod von Costa Cordalis. Mit emotionalen Worten erinnern sich die beiden an einen Menschen, der nun schmerzhaft fehlt. 

Emotionale Ansprache: Daniela Katzenberger auf Instagram nach Costas Tod den Tränen nah (hier lesen)

Herr Cordalis, Frau Katzenberger: Wie geht es Ihnen knapp zwei Monate nach dem Tod von Costa? Wie sehr spüren Sie die Lücke, die er hinterlassen hat?

Daniela: Es ist immer noch schwer, alles zu verarbeiten, aber wir blicken positiv in die Zukunft. Costa ist ja immer noch bei uns, wenn auch auf eine andere Weise.

Lucas: Ich bin unendlich dankbar, dass ich noch so viel Zeit mit ihm verbringen konnte. Er bleibt für immer in unseren Herzen.

Wie hat die kleine Sophia den Tod des Opas verkraftet und wie haben Sie ihr erklärt, dass er nicht mehr zurückkommt?

Lucas: Es war natürlich auch für sie sehr schwer, sie hat ihren Opa sehr geliebt.

Daniela: Sie ist ein sehr kluges Kind, sie hat direkt gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Wir haben ihr gesagt, dass Opa jetzt vom Himmel aus auf uns guckt und über uns wacht.

Was hat Costa Ihnen vor seinem Tod noch für einen wichtigen Wunsch mit auf den Weg gegeben, von dem in der Sendung die Rede ist?

Daniela: Er hat uns zum einen sehr viel Liebe gegeben und schöne Erinnerungen, die wir weiter im Herzen tragen werden. Zum anderen hat er uns auch immer gesagt und gezeigt, dass Familie das wichtigste ist und dass man seine Familie schützen muss.

Herr Cordalis, Ihre Eltern hat eine große Liebe verbunden. Ihre Mutter schöpft derzeit sicherlich viel Kraft daraus...

Lucas: Ja, natürlich, die beiden hatten ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. Es ist aber sehr schwer für meine Mutter, wir alle können uns ein Leben ohne ihn kaum vorstellen. Wir versuchen, viel Zeit mit ihr zu verbringen und Sophia ist ganz oft bei ihrer Oma.

Warum hat die Familie überhaupt einem Doku-Special über Costa zugestimmt?

Lucas: Wir wollten meinen Vater damit noch einmal ehren und an ihn erinnern.

Daniela: Costa war ein toller Mensch, der soviel zu geben hatte. Das sollen die Menschen mitnehmen, wenn sie an ihn denken.

Lukas und Daniela Katzenberger seit 2016 verheiratet

Lukas und Daniela Katzenberger sind bereits seit 2016 verheiratet. Die pompöse Hochzeit fand nahe Bonn auf dem Petersberg in Königswinter statt. Seit dem Jahr 2014 ist das Paar zusammen. Töchterchen Sophia kam im August 2015 auf die Welt.