Früher Autobahn, heute KrankenhausEx-„Cobra11“-Stars gemeinsam in RTL-Serie

Cobra_11_Tom_Beck_zurück_05092019

Erdogan Atalay (r.) mit seinen (Ex)-„Cobra11“-Partnern Daniel Roesner (l.) und Tom Beck. Diese sind nun gemeinsam bei „Schwester Schwester“ zu sehen.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Früher jagten sie über die Autobahn und brachten so manchen Verbrecher in den Knast – oder ins Krankenhaus. Jetzt treffen sie sich in selbigem.

In der RTL-Sitcom „Schwester Schwester – Hier liegen sie richtig“ gibt es ein Aufeinandertreffen ehemaliger „Cobra11“-Darsteller. In der Actionserie waren sie hingegen nicht zusammen zu sehen.

„Schwester Schwester“ (RTL) mit Tom Beck und Daniel Roesner

Sowohl Tom Beck als auch Daniel Roesner waren in der Actionserie eine Zeit lang als Kommissare an der Seite von Erdogan Atalay zu sehen. Jetzt treffen sie sich in der Klinik. Beck hat in der Serie als „Dr. Paul Ash“ eine Dauerrolle übernommen, Roesner eine Gastrolle in der zweiten Episode der zweiten Staffel (14. Januar 2021, 21.45 Uhr, RTL und auf Abruf bei TVNOW) übernommen.

Alles zum Thema RTL

„Ich habe einen kleinen Gastauftritt. Der Regisseur ist ein sehr guter Freund, da habe ich mir das nicht nehmen lassen“, so Roesner zum EXPRESS über seine „witzige Rolle“.

Er spielt „Fabian“ einen hartnäckigen One-Night-Stand von „Schwester Micki“ (Caroline Frier).

Tom Beck und Daniel Roesner gemeinsam in RTL-Serie

Die Ex-„Cobra“-Stars auf Mission im Krankenhaus – ohne Blaulicht-Partner Erdogan. Gedreht wurde auch noch ausgerechnet an dessen Geburtstag (22. September). „Wir haben ihm ein Foto geschickt“, so Roesner.

Und wer weiß, vielleicht sind sie ja irgendwann doch mal gemeinsam als „Cobra“-Team auf der Autobahn unterwegs. (sku)