Kurz nach Oktoberfest-KnutschereiBill Kaulitz verliert die Fassung und rastet vollkommen aus

Tom Kaulitz und Bruder Bill Kaulitz

Bill Kaulitz (links) und sein Bruder Tom Kaulitz. Das Archivfoto entstand bei einem Tokio Hotel-Event in Berlin im Jahr 2021

Bill und Tom Kaulitz sind die Köpfe der Band Tokio Hotel – und eigentlich für ihre gute Laune und ihren Humor bekannt. Doch Bill Kaulitz ist kürzlich ordentlich aus der Haut gefahren!

von Julian Meiser (jm)

Bill Kaulitz ist ausgerastet – und zwar so richtig! Davon erzählt sein Zwillingsbruder Tom (beide 34) in ihrem gemeinsamen Podcast „Kaulitz-Hills – Senf aus Hollywood“.

In der Episode vom Mittwoch (4. Oktober 2023) berichten die beiden Tokio-Hotel-Mitglieder über einen geheimen Videodreh in Berlin, bei dem Bill die Fassung verloren hat.

Bill Kaulitz rastet bei Videodreh in Berlin aus

„Bill, du bist sehr gereizt zur Zeit“, wirft Tom Kaulitz seinem Bruder Bill, der zuletzt wegen seiner Oktoberfest-Knutscherei mit Marc Eggers im Rampenlicht stand, in der neuen Podcast-Folge vor. Daraufhin macht Tom auf einen Vorfall bei einem Dreh vor wenigen Tagen aufmerksam.

Alles zum Thema Bill Kaulitz

Tom schildert: „Wir dürfen noch nicht verraten, worum es geht, aber wir waren gerade bei einem geheimen Shooting in Berlin – alle zusammen, die ganze Band.“ Zwei „lange Tage“ dauerte die Produktion. „Die Nerven waren bei allen relativ blank. Wir waren sehr überarbeitet, waren noch verkatert vom Oktoberfest“, führt Tom aus: „Und dann kam es zu dem Punkt am Set, wo du mal dein wahres Gesicht gezeigt hast – und das kommt nicht oft vor.“

Aber was war genau vorgefallen? Statt mit dem eigenen Tokio-Hotel-Team arbeitete die Band an den zwei Tagen in Berlin mit einer fremden Produktionsfirma. Einige Prozesse, beispielsweise beim Styling und bei den Outfits, verzögerten sich. Es kam zu Wartezeiten. Und damit konnte Bill in diesem Moment nicht umgehen.

Tom erklärt den Ausraster seines Bruders Bill Kaulitz folgendermaßen: „In dem Fall hat es dir so gereicht, dass du dich einmal vor der kompletten Mannschaft hingestellt hast und einmal alle so richtig zusammengefaltet hast.“

Danach sei es „mucksmäuschenstill“ am Set gewesen, keiner habe sich mehr getraut, etwas zu sagen. Das gesamte anwesende Team war eingeschüchtert. Tom: „Ich konnte beide Seiten verstehen. Mir taten die Leute schon wieder leid.“

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Mit der Aussage, dass das sein wahres Gesicht sei, ist Bill jedenfalls nicht einverstanden: „Jetzt stellst du mich aber in einem ganz falschen Licht dar!“ Trotzdem will Bill seinen Ausraster nicht abstreiten, gibt zu: „Ich habe mal auf den Tisch gehauen.“

Bill sei laut eigener Aussage allerdings nicht das einzige Bandmitglied, dem so eine Entgleisung unterläuft: „Georg passiert das ständig! Gustav auch mal. Du bist auch dafür bekannt.“