+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

„Bares für Rares“ZDF setzt Prioritäten: Horst Lichters Trödelshow muss weichen

Horst Lichter, Koch und Moderator, aufgenommen im Savoy Hotel. (zu dpa "Horst Lichter wollte auf keinen Fall im Horst-Lichter-Film mitspielen") +++ dpa-Bildfunk +++

Die Fans von „Bares für Rares“ werden häufig oft enttäuscht, denn die Sendung fällt oftmals aus. Das Foto zeigt Moderator Horst Lichter am 19. April 2021.

Bittere Pille für alle Fans von „Bares für Rares:“ Die Kult-Show ist nicht nur in den vergangenen Wochen oft abgesägt worden, sondern zieht immer häufiger den Kürzeren.

„Bares für Rares“ ist ein echtes Erfolgsrezept, dennoch plant das ZDF immer wieder um und wirft die Show aus dem Programm – zum Ärgernis der Fans!

Während der Olympischen Winterspiele 2022 (4. Februar 2022 bis 20. Februar 2022) kickte der Sender die Show rund um Kult-Moderator Horst Lichter (60) bereits häufiger aus dem Sendeplan.

„Bares für Rares“: ZDF berichtet vom Ukraine-Krieg statt Trödelshow zu zeigen

Mehr Verständnis zeigten die Fans der Horst-Lichter-Show hingegen, als am Donnerstag, den 24. Februar 2022, der russische Angriffskrieg auf die Ukraine begann. Denn auch da änderte das ZDF die Pläne für „Bares für Rares“: Aufgrund eines „heute spezial“ zum Ukraine-Krieg wurde lediglich eine 43-minütigen Wiederholung von „Bares für Rares – Lieblingsstücke“ gesendet. Für die zunächst vorgesehene 52-minütige „Bares für Rares“-Folge war nicht genügend Sendezeit vorhanden.

Alles zum Thema Bares für Rares

Zuletzt musste das ZDF-Publikum am Donnerstag (3. März 2022) in die Röhre gucken, denn auch da blieben die typischen Händlergefechte von Walter Lehnertz (55), Fabian Kahl (30) und Wolfgang Pauritsch (50) aus.

„Bares für Rares“ fällt aus: ZDF zeigt stattdessen Wintersport

Statt historischer Kaffeemaschinen, Teeservices aus dem viktorianischen Zeitalter oder seltener Gemälde sahen die Zuschauer am Donnerstagnachmittag mal wieder Wintersport im ZDF.

Der Sender zeigt zunächst den Biathlon-Weltcup-2022 aus Kontiolahti (Finnland). Im Anschluss gibt es dann Skispringen aus der norwegischen Hauptstadt Oslo zu sehen.

Das Wochenende verspricht keine Besserung: Am Samstag (6. März 2017) kehrt die Show zumindest auf die TV-Bildschirme zurück – wenn auch nur mit einer Wiederholung einer alten Folge. Doch am Sonntag muss die Show schon wieder für Wintersport weichen.

  • Samstag, 5. März 2022: „Bares für Rares“-Sendung vom 21. Februar 2022 (Wiederholung)
  • Sonntag, 6. März 2022: „Bares für Rares“ fällt aus – stattdessen von 10.15 Uhr bis 17 Uhr Wintersport (Paralympics, Alpiner Ski-Weltcup, Nordische Kombination, Biathlon-Weltcup, Langlauf-Weltcup und Skispringen)
  • Montag, 7. März 2022: „Bares für Rares“ findet statt: 15.05 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 8. März 2022: „Bares für Rares“ findet statt: 15.05 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 9. März 2022: „Bares für Rares“ findet statt: 15.05 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 10. März 2022: „Bares für Rares“ findet statt: 15.05 bis 16 Uhr
  • Freitag, 11. März 2022: „Bares für Rares“ findet statt: 15.05 bis 16 Uhr

Erst ab dem kommenden Montag (7. März 2022) kehrt „Bares für Rares“ mit neuen Folgen auf die TV-Bildschirme zurück. Bis dahin müssen sich die Fans allerdings noch etwas gedulden. (cw)