Nach Wirbelsäulen-OPSo geht es dem „Bares für Rares”-Experten Sven Deutschmanek

Neuer Inhalt

Sven Deutschmanek ist gelernter KFZ-Mechaniker.

Köln – Er gehört zu den geschätzten Experten der populären Trödelshow „Bares für Rares” – Sven Deutschmanek. Im Januar musste der 42-Jährige an der Halswirbelsäule operiert werden.

„Bares für Rares“-Experte Sven Deutschmanek: Wirbelsäulen-OP

Grund für seine Operation ist eine sogenannte „Neuroforamenstenose”, eine Verengung der Halswirbelsäule. Obwohl der „Bares für Rares”-Experte zunächst mit Krankengymnastik anfing und sogar das Rauchen aufgab, war seine Entscheidung für eine OP letztlich ziemlich alternativlos.

Ganze 35 Drehtage fiel der 42-Jährige bei „Bares für Rares” aus, doch jetzt ist er endlich wieder in der Sendung als Experte zu sehen.

Alles zum Thema Facebook

Sven Deutschmanek wieder bei „Bares für Rares“

Nach der geglückten Operation schreiben seine Fans bei Facebook: „Hurra, dass es dir wieder gut geht. Ich freue mich schon riesig  darauf, dich gesund und munter wieder zu sehen” oder „Schön, dass du wieder da bist und es dir besser geht. Bares für Rares ohne Sven Deutschmanek? Da fehlt was!”

„Bares für Rares” Frau findet alten Schirm in Kiste und erlebt riesige Überraschung (Hier mehr lesen).

Doch der Experte muss sich trotzdem schonen, denn der Heilungsprozess dauert 500 bis 600 Tage.

Der gelernte Kfz-Mechaniker aus Schieder-Schwalenberg hat sich sein Fachwissen innerhalb von 18 Jahren Stück für Stück selber angeeignet. Sein Spezialgebiet reicht von Designklassikern der 70er-Jahre über Blechspielzeug bis hin zu Silber und Porzellan, so „ZDF”. (as)