„Bares für Rares“Diese Dame hat das Herz von Händlerin Sarah Schreiber im Sturm erobert

Händler Sarah Schreiber posiert lächelnd im Studio der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“.

„Bares für Rares“-Händlerin Sarah Schreiber (hier auf einem undatierten Foto in der Kulisse der ZDF-Trödelshow) hat einen neuen Liebling.

„Bares für Rares“-Händlerin Sarah Schreiber möchte den Fans jemand ganz Besonderen vorstellen – und zwar ihre neue Wegbegleiterin. Die Anhängerschaft ist total begeistert. 

von Thimon Abele (tab)

Ganz so lang ist sie noch gar nicht dabei: Sarah Schreiber (36) feierte im Juli 2022 ihr Debüt als Händlerin in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“.

Abseits der Kameras ist sie als selbstständige Auktionatorin tätig. Im hessischen Niedernhausen (bei Wiesbaden) leitet Sarah Schreiber auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern das nach ihr benannte „Auktionshaus Schreiber“. 

„Bares für Rares“: Sarah Schreiber hat neue Wegbegleiterin 

Besucherinnen und Besucher haben in Zukunft vor Ort nicht nur die Gelegenheit, das eine oder andere Objekt zu ergattern – sondern lernen vielleicht auch Sarah Schreibers neuen Liebling kennen: Hundedame Suna.

Alles zum Thema Bares für Rares

Am Samstag (23. September) machte Sarah Schreiber ihre Anhängerinnen und Anhänger via Instagram mit der knuffigen Fellnase bekannt.

Die Antiquitäten-Spezialistin veröffentlichte ein süßes Foto, auf welchem sie den Welpen auf dem Arm hält. Die Pudel-Dame drückt ihr Gesicht eng an das von Sarah Schreiber, die glücklich lächelt. 

„Darf ich vorstellen: Unser neues Familien-/Auktionshaus-/Überall- Mitglied: Suna. Dieser kleine Lockenknäuel begleitet uns nun seit ein paar Tagen“, schrieb Sarah Schreiber zu dem Schnappschuss.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Die „Bares für Rares“-Händlerin habe lange mit der Entscheidung für einen neuen Hund gehadert, nachdem ihr erster eigener Hund verstorben war, als sie 17 Jahre alt war.

„Ich bin so froh, dass mich meine Freunde, Mitarbeiter und meine Familie so bestärkt haben. Für mich hat die ganze Zeit etwas gefehlt. Jetzt nicht mehr!“, schreibt sie weiter.

Die Fans geraten beim Anblick von Suna total ins Schwärmen, wie ein Blick in die Kommentare zu dem Instagram-Beitrag zeigt. „So knuddelig“, meint zum Beispiel eine Followerin. Auch ein weiterer Anhänger ist völlig hin und weg: „Ach, wie niedlich!“

Hier das gemeinsame Foto von Sarah Schreiber und Hündin Suna bei Instagram anschauen:

Und Sarah Schreibers „Bares für Rares“-Kollegin Elisabeth Nüdling (43) hofft offenbar auf ein baldiges Kennenlernen mit Suna im Rahmen der Dreharbeiten für die ZDF-Trödelshow. „Ein neuer Set-Hund…!!!“, schrieb sie und garnierte ihren Kommentar mit mehreren Herzaugen-Smileys.

In den Kommentaren klärte Sarah Schreiber übrigens auch darüber auf, was der Name Suna eigentlich bedeutet und woher er kommt: „Er ist unter anderem abgeleitet von dem alt-friesischen Wort Sunna, das bedeutet Sonne. Er ist auch ein altdeutscher Name – Kurzform von Sunhild. Es gibt den Namen aber auch im indischen und türkischen. Da bedeutet er zum Beispiel ‚kleines Lächeln‘.“

Wie das gemeinsame Foto beweist, löst Suna bei Sarah Schreiber aber weit mehr als ein kleines Lächeln aus.