+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Bares für Rares“Horst Lichter lebt seine Männer-Fantasie im Studio aus: ,,Wehe, du sagst was! ‘‘

Bares für Rares. Foto: Screenshot ZDF

Bares für Rares-Moderator Horst Lichter in der Sendung vom 21. April 2022.

Die mitgebrachten Objekte bei „Bares für Rares“ sorgen bei ZDF-Moderator Horst Lichter regelmäßig für Freude und Erstaunen. Doch beim nun angebotenen Gerät konnte sich Lichter gar nicht mehr zurückhalten.

,,Wenn wir jetzt ganz alleine wären, so ganz alleine, ich würd’s machen‘‘, deutet der aufgeregte Horst Lichter (60) in der „Bares für Rares“-Episode von Donnerstag (21. April 2022) an.

„Ich weiß“, sagt Experte Detlev Kümmel (54), der um die klassischen Männer-Fantasien des ZDF-Moderators weiß.

Vor den beiden Männern steht nämlich ein glänzendes blaues Motorrad – allerdings handelt es sich dabei nicht um ein echtes, sondern um ein sogenanntes Kiddy Ride Trike mit roten Felgen.

Alles zum Thema Horst Lichter

Sobald Geld eingeworfen wird, bewegt sich das Gefährt nach vorne, hinten und oben, wodurch eine echte Fahrt auf einem Motorrad simuliert werden soll.

Bares für Rares – Horst Lichter: „Wehe, du sagst was!“

Eigentlich dient es zur Bespaßung von Kindern – oder eben zur Bespaßung von Trödel-Freaks wie Horst Lichter. Denn Horst Lichter kann es nicht verkneifen und besteigt das Gefährt. „Wehe, du sagst was!“, ermahnt Lichter seinen ZDF-Kollegen Detlev Kümmel.

Das Objekt der Begierde kommt von den Brüdern Ulf und Lars Schirmer, zwei gebürtigen Hamburgern. „Das stammt aus einem Autohaus ursprünglich“, erklären die beiden, die dem Chef bei der Auflösung ebenjenes Autohauses behilflich waren: „Zum Dank war das eines der Objekte, die er uns überlassen hat.“

Doch nun haben die beiden Brüder kein Interesse mehr an dem Motorrad: „Es steht überall im Weg, staubt ein und soll weg.“ Im besten Zustand ist es allerdings nicht mehr. „Bares für Rares“-Experte Detlev Kümmel entdeckt mehrere Macken und Gebrauchsspuren.

„Bares für Rares“-Händler: „Jetzt wird mir ein bisschen schlecht“

„Es ist 70er-Jahre-Stil“, meint Detlev Kümmel und vermutet, dass das vor ihm stehende Motorrad Anfang der 80er gebaut worden sein könnte. Der Experte schätzt den Wert auf 300 bis 400 Euro. Im Händlerraum stößt das Motorrad natürlich auch auf Begeisterung – und David Suppes (33) schwingt sich direkt auf das blaue Kiddy Tride Trike.

„Also ich kann mir vorstellen, dass ich das als Kind cool fand. Jetzt wird mir ehrlich gesagt nur ein bisschen schlecht“, offenbart er. 500 Euro bietet Händler David Suppes und bekommt letztlich den Zuschlag für den Männertraum. (jm)