„Bares für Rares“Das gab's noch nie: Händlerin verrät, was sich in der ZDF-Show ändern wird

Esther Ollick, hier lächelnd bei einem Fototermin für die ZDF-Trödelshow, ist Teil des Händlerteams von „Bares für Rares“.

Esther Ollick, hier bei einem Fototermin für die ZDF-Trödelshow, ist Teil des Händlerteams von „Bares für Rares“.

Eine echte Premiere! Auf ihrem Instagram-Profil verriet „Bares für Rares“-Rotschopf Esther Ollick ein bislang gut gehütetes Drehgeheimnis – und was sich demnächst in der Show ändern wird.

von Jule Exner (jxr)

Ob Fabian Kahl, Wolfgang Pauritsch, Steffen Mandel oder Walter Lehnertz … Männer sind in der beliebten Trödelshow zur Kaffee- und Kuchenzeit klar in der Überzahl. Und obwohl Zuschauerinnen und Zuschauer die kleinen Bieter-Gefechte zwischen Julian Schmitz-Avila, David Suppes und Co. lieben, kann ein wenig weibliche Energie nie schaden.

Das müssen sich auch die Macher des ZDF-Formates eingestehen und kompensieren den kleinen Fauxpas nun (endlich). Auf ihrem Instagram-Profil mit rund 9.200 Followern (Stand: Dezember 2022) gab die selbsternannte „Möbelaktivistin“ die frohe Botschaft bekannt.

„Bares für Rares“: Händlerin gibt besondere Premiere bekannt

Und das nicht etwa in einer langweiligen Story. Esther Ollick (42) widmete der kleinen Premiere gleich einen ganzen Post. Auf diesem steht sie lächelnd neben ihrer Kollegin Sarah Schreiber (35). Arm in Arm bilden Schmitz-Avila und Kunsthistoriker Christian Vechtel das Schlusslicht im Hintergrund des Gruppen-Fotos. 

Alles zum Thema Bares für Rares

In der Bildbeschreibung des Schnappschusses lässt die deutsche Händlerin schließlich die Bombe platzen: „Und weil es so angenehme Drehtage waren (erstmals mit drei Frauen an der Händlertheke!) noch zwei schöne Fotos vom Händlerteam im ‚Bares für Rares‘-Studio in Pulheim. Wie findet ihr, dass es demnächst einige Folgen mit mehr Händlerinnen gibt?“

Erstmals wird es also eine geballte Menge Frauenpower auf der Händlerbühne geben. Aber Moment, sehen wir auf dem Post vom 18. Dezember nicht nur zwei Expertinnen? 

Aufklärung kommt schnell. Sowohl Christian als auch Esther selbst posten ein weiteres Foto samt geheimnisvoller, dritter Dame. Als Juwelierin und Galeristin macht Elke Velten-Tönnies (69) das Trio komplett. Bereits 2016 stieß sie zu „Bares für Rares“ und ist meist dann hinter dem Pult zu sehen, wenn ihre Kollegin Susanne Steiger (40) eine Pause einlegt. 

In der Kommentarspalte des Ankündigungs-Posts erklingen ausschließlich positive Stimmen. „Ich finde es super, dass es in der neuen Staffel drei Frauen an der Händlertheke gibt“, schreibt ein Fan begeistert. „Ich find's toll. Wir Frauen sind doch einfach super und müssen zusammen halten“, stimmt eine Zuschauerin in den Lobgesang ein.

Ein Wermutstropfen hat die Geschichte allerdings. In ihrem Instagram-Post vom 16. Dezember eröffnet die Rothaarige ihrer Fangemeinschaft, dass sich diese noch in Geduld üben muss. Die neuen Folgen mit Esther, Sarah und Elke wurden erst kürzlich abgedreht und lassen somit noch ein wenig auf sich warten. 

Wie sagt man so schön: Besser spät als nie! Das finden übrigens auch Ollicks Fans. „Wie cool! Ein starkes Frauenteam am Start“, freut sich ein Follower in der Kommentarspalte. (jxr)