„Bares für Rares“Händler David Suppes über Eifersuchtsdrama: „Ging fast in Richtung Morddrohungen“

Der Bares für Rares-Händler David Suppes posiert mit nassen Haaren für ein Selfie. David Suppes hat das Foto am 5. November 2022 auf Instagram veröffentlicht. Quelle: Instagram / david.suppes

„Bares für Rares“-Händler David Suppes (hier zu sehen auf einem Instagram-Selfie vom 5. November 2022) erzählt eine heftige Geschichte. 

„Bares für Rares“-Händler David Suppes berichtet den Fans von einem heftigen Eifersuchtsdrama und massiven Drohungen. Was war passiert?

Was für eine üble Geschichte! Auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Bares für Rares“ bekommen die Fans regelmäßig Einblicke hinter die Kulissen der Show.

Die beliebten Händlerinnen und Händler, Expertinnen und Experten sowie Moderator Horst Lichter (60) erzählen hier zum Beispiel immer wieder kleine Anekdoten oder schicken Grüße an die Fans. 

„Bares für Rares“: Händler David Suppes gerät in Beziehungsdrama

Die kurzen Videos sind dabei ziemlich humorvoll gestaltet und sollen die Fans in der Regel belustigen – doch nicht dieses Mal. Am Dienstag (3. Januar) wurde auf dem Instagram-Kanal von „Bares für Rares“ ein Clip mit David Suppes (34) veröffentlicht, der einen ernsten Hintergrund hatte. 

Alles zum Thema Bares für Rares

Hier berichtete der Händler von einem heftigen Eifersuchtsdrama und üblen Hassnachrichten, die er in der Folge erhalten habe. Und so viel sei verraten: Um eine wütende Ex-Partnerin ging es in diesem Fall nicht. 

David Suppes erzählte: „Es gab da mal diesen Herrn, dessen Freundin mir bei Instagram gefolgt hat. Ich weiß nicht, was der gedacht hat, was da irgendwie passiert.“

Er selbst habe gar nichts davon gewusst, dass die Frau ihm gefolgt sei. Auf einmal habe er von ihrem Freund so „richtige Hassnachrichten bekommen“.

Weiter berichtete der Antiquitätenhändler: „Und das ging dann wirklich so, sage ich mal, fast in Richtung Morddrohungen. So richtig heftig!“ David Suppes habe den aufdringlichen Mann daraufhin einfach ignoriert: „Ich habe einfach nicht geantwortet und gar nichts gemacht.“

„Bares für Rares“: David Suppes wendet sich direkt an Fans

In den Kommentaren unter dem Video wandte sich David Suppes dann direkt an die Fans der ZDF-Trödelshow und wollte von ihnen wissen: „Hättet ihr anders reagiert oder auch ignoriert?“

Eine Anhängerin antwortet: „Ich hätte es auch ignoriert. Meistens beruhigt es sich ohnehin von allein, wenn man demjenigen keine ‚Plattform‘ zum Streiten bietet. Bekanntlich kann sich einer allein ja nicht streiten.“

Ein weiterer Fan stimmte dem zu, warf aber noch ein: „Nur hätte ich beide sofort blockiert.“

Und eine dritte Followerin merkte an: „Bei knapp 11.000 Followern sollte sich die Frage nach einer persönlichen Beziehung zu ausgerechnet dieser Dame von selbst klären.“ Hoffentlich darf sich David Suppes bald wieder über angenehmere „Fanpost“ freuen. (tab)