Ein seltener, privater Einblick in die Kindheit der „Königin der Herzen“! Prinzessin Dianas Bruder, Charles Spencer, hat ein bisher unbekanntes Foto vom Pool geteilt – und rührt damit Tausende.
Prinzessin DianaBruder der Prinzessin teilt unveröffentlichtes Pool-Foto

Copyright: dpa
Prinzessin Diana auf einem Foto aus dem Jahr 1997 bei ihrem Besuch des Northwick Park Krankenhauses in London.
Dieser Schnappschuss geht direkt ins Herz! Charles Spencer, der Bruder der unvergessenen Prinzessin Diana, hat auf Instagram eine ganz private Erinnerung geteilt. Das rührende Schwarz-Weiß-Foto aus den 60er-Jahren zeigt die spätere „Königin der Herzen“ und ihren jüngeren Bruder quietschfidel am Swimmingpool ihres Elternhauses Park House.
„Ein längst vergangener Sommer am Swimmingpool unseres Kindheitsheims Park House, Sandringham“, schreibt der 61-Jährige zu dem Bild. „Diana und ich zeigen beide stolz unsere Schwimmabzeichen, die auf unsere Badekleidung genäht waren.“
Und die zu bekommen, war offenbar kein Zuckerschlecken! Denn die Abzeichen wurden von „einer ziemlich furchteinflößenden, aber sehr begabten Schwimmlehrerin“ namens Mrs. Lansdowne nur sehr sparsam verliehen.
Trotz der strengen Lehrerin war der Pool ihr Paradies. „Wir waren ständig in diesem Pool“, verrät Charles Spencer.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist wohl alles andere als ein Zufall. Denn der 29. Juli markiert den Hochzeitstag von Diana und dem heutigen König Charles III. – ein Tag, der 1981 als Märchenhochzeit Millionen Menschen weltweit begeisterte.
Doch das Glück zerbrach, 1995 folgte die Scheidung nach einer turbulenten Ehe. Nur zwei Jahre später starb die Königin der Herzen bei einem tragischen Verkehrsunfall.
Charles Spencer ehrt seine Schwester immer wieder mit solchen privaten Einblicken. Erst Anfang Juli zeigte er ein Foto von Dianas sechstem Geburtstag. Mit diesen Posts zeigt er der Welt nicht die royale Ikone, sondern einfach nur seine geliebte Schwester. (red)