Constantin Schreiber hat seine letzte ARD-„Tagesschau“ moderiert. Seit 2021 hatte er die 20-Uhr-Ausgabe moderiert.
ARD-„Tagesschau“Moderator richtet persönliche Worte an Zusehende – und zitiert chinesisches Sprichwort

Copyright: NDR/Thorsten Jander (M)
Constantin Schreiber hat am Sonntagabend zum letzten Mal die ARD-„Tagesschau“ moderiert.
Zum Abschied zitierte er ein chinesisches Sprichwort. Constantin Schreiber (45) moderierte am Sonntagabend (25. Mai 2025) ein letztes Mal die ARD-„Tagesschau“.
Schreiber hatte seinen Abschied vor rund zwei Wochen angekündigt, für ihn sei, „Zeit für etwas Neues“.
Constantin Schreiber: Persönliche Worte zum Abschied von der ARD-„Tagesschau“
Zum Ende der 20-Uhr-Ausgabe richtete er einige persönliche Worte an die Zuschauerinnen und Zuschauer. Schreiber bedankte sich für das Vertrauen in seine Arbeit und in die des gesamten Teams.
Der Moderator weiter: „Ein chinesisches Sprichwort lautet: ‚Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.‘ Ich finde, das ist ein guter Rat.“
Achteinhalb Jahre war er bei ARD-aktuell, seit 2021 auch als Sprecher des Flagschiffs, der 20-Uhr-„Tagesschau“. Über seinen nächsten Karriere-Schritt hat er sich bislang nicht geäußert.