Auf Mallorca müssen sich Autofahrer am Mittwoch auf gefährliche Straßenverhältnisse einstellen. Der balearische Rettungsdienst warnt vor Hagelschauern und Schneeregen, insbesondere im Norden der Insel.
Wetter-Warnung für MallorcaAutofahrer müssen mit Hagel und Glätte rechnen

Copyright: IMAGO / Bihlmayerfotografie
Reifenspuren auf eisiger Straße.
Eine neue Schlechtwetterfront nähert sich Mallorca und bringt winterliche Bedingungen mit sich. Besonders im Norden der Insel sowie auf Menorca wird vor Niederschlägen gewarnt, die zu glatten Straßen führen können.
Der balearische Rettungsdienst hat über den Kurznachrichtendienst X eine Warnung herausgegeben und rät Verkehrsteilnehmern zu erhöhter Vorsicht. Wer eine Fahrt nicht vermeiden kann, wird angehalten, sich vorab über die Wetter- und Straßenlage zu informieren. Das berichtet „Mallorca Magazin“.
Fahr-Tipps bei Glätte
Der Rettungsdienst rät: Auf vereisten Fahrbahnen sollten abrupte Bremsmanöver und plötzliche Lenkbewegungen vermieden werden. Zudem wird daran erinnert, bei schlechten Sichtverhältnissen immer mit Licht zu fahren.
Für den Mittwoch wird ein Absinken der Schneefallgrenze auf 1200 Meter prognostiziert, bei Tageshöchstwerten von nur 16 Grad. In der Nacht zum Donnerstag kühlt es auf bis zu 9 Grad ab. Auch am Donnerstag muss weiterhin mit Regen und Hagel gerechnet werden.
Bereits in der Vorwoche hatte ein Wintereinbruch die Insel heimgesucht, wobei im Norden Hagelkörner von der Größe einer Münze fielen. Eine Wetterbesserung ist jedoch in Sicht: Ab Samstag soll es für mehrere Tage trocken und freundlicher werden, mit Temperaturen, die auf bis zu 22 Grad steigen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
