Abo

Milliarden-Erbe kauft Luxus-Hotelauf Mallorca – das steckt dahinter

Terrassiertes Luxushotel auf Mallorca mit grünen Gärten und Gebäuden direkt am türkisfarbenen Wasser

Terrassiertes Luxushotel mit üppigem Garten und Meerblick auf Mallorca.

Pelayo Cortina Koplowitz, Sohn der Milliardärin Alicia Koplowitz, hat das historische Hotel Es Molí in Deià auf Mallorca erworben. Er plant, die Immobilie in ein besonders exklusives Objekt umzuwandeln, während der Kaufpreis geheim bleibt.

Das Hotel Es Molí, ein Anwesen mit einer über 500-jährigen Geschichte, wechselt den Besitzer. Der Investor Pelayo Cortina Koplowitz hat die Immobilie in dem malerischen Bergdorf Deià erworben.

Der Kauf wurde über seine Firma Ilanga Capital abgewickelt, die sich damit eine dritte Investmentsparte für einzigartige Immobilien erschließen will. In der Branche werden solche Objekte als „Trophäen-Assets“ bezeichnet, deren ideeller Wert für die Eigentümer oft den reinen Verkaufswert übersteigt. Das berichtet „Mallorca Magazin“.

Pläne für das Luxus-Anwesen in Deià

Zukünftig soll das Objekt neu positioniert werden, um die internationale Tourismus-Elite anzuziehen. Zuvor hatte die Investmentfirma bereits die nachhaltige Hotelkette Ohai und das Wellness-Hotel Incosol in Marbella übernommen.

Das Hotel Es Molí bietet seinen Gästen 76 Zimmer und Suiten, private Villen sowie Tennisplätze und ein Fitnessstudio. Zur Anlage gehören außerdem drei Restaurants und eine 15.000 Quadratmeter große Gartenanlage mit direktem Zugang zum Meer.

Das Dorf Deià in der Serra de Tramuntana gilt als einer der exklusivsten Orte Mallorcas und ist ein bekannter Treffpunkt für Prominente. Stars wie Paul McCartney, Harrison Ford und Kate Moss wurden bereits in den Gassen des Künstlerdorfes gesichtet. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.