Abo

Tragödie auf MallorcaDach stürzt ein – Teenager (18) stirbt in Trümmern

Rettungskräfte im Einsatz fahren mit Blaulicht auf der Straße

Rettungskräfte nach Messerangriff in japanischer Fabrik im Einsatz (Symbolbild).

Drama auf der Ferieninsel: Ein Jugendlicher ist tot.

Ein absoluter Albtraum auf Mallorca! Im Osten der Insel, in Manacor, hat sich am Donnerstagmorgen (15.1.) ein entsetzliches Drama abgespielt. In der Straße Carrer Sant Francesc, mitten im Stadtkern, brach gegen 5.10 Uhr auf einmal das Dach von einem dreigeschossigen Gebäude zusammen. Ein 18 Jahre alter Teenager wurde von den herabstürzenden Teilen erschlagen. Er war sofort tot und wurde unter dem Schutt verschüttet.

Seinen Bruder, der erst zwölf Jahre alt ist, konnten Einsatzkräfte mit schweren Verletzungen aus den Trümmern ziehen. Ein Krankenwagen brachte ihn sofort in die Klinik Son Espases in Palma. Die Eltern der Söhne schliefen in einem anderen Gebäudeteil und kamen ohne körperliche Schäden davon. Sie stehen aber unter massivem Schock und erhalten psychologische Hilfe. Die Katastrophe traf die vierköpfige Familie mitten in der Nacht. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.

Ein riesiger Trupp von Helfern, auch die Feuerwehr, war schnell am Ort des Geschehens. Die Einsatzkräfte entdeckten die beiden Brüder unter den Dachresten. Beim 18-Jährigen scheiterten jedoch alle Versuche der Wiederbelebung. Die Situation war brandgefährlich: Um etwa 6.30 Uhr, als auch Manacors Bürgermeister Miquel Oliver gerade angekommen war, krachte es wieder laut. Ein weiteres Stück vom Dach kam herunter, sodass die Bergungsaktion für kurze Zeit gestoppt werden musste.

Jetzt versucht die Nationalpolizei herauszufinden, wie es zu diesem Unglück kommen konnte und hat die Untersuchungen gestartet. Noch ist es ein komplettes Rätsel, weshalb das Dach nachgab. Ein besonders heikles Detail: Anscheinend wurde das Dach erst kürzlich saniert, um genau die Bausubstanz zu sichern. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.