Abo

Peinliche AktionMickey Rourke wütet wegen Spenden-Aufruf: „Habe zu viel Stolz“

Mann trägt Gepäck auf einer Treppe

Mickey Rourke lehnt Spenden ab, betont seinen Stolz.

Eine Geldsammel-Aktion für Mickey Rourke bringt den Star total auf die Palme.

Eine Sammelaktion für den Hollywood-Schauspieler Mickey Rourke wurde gestartet, angeblich von Freunden, die nur helfen wollten. Der Hintergrund: Gerüchte kursierten, der Filmstar könne sein Zuhause in Los Angeles verlieren, weil er die Miete nicht gezahlt habe. Schockierende Fotos von ihm schienen das zu bestätigen. Auf der Webseite GoFundMe sammelten sich schnell über 97.000 US-Dollar. Das Ziel der Aktion war es, Rourke wieder „Stabilität und innere Ruhe“ zu geben.

Aber der Schauspieler, 73 Jahre alt, ist von dieser Geste überhaupt nicht begeistert – im Gegenteil, er kocht vor Wut! Auf Instagram macht er in einem Clip seinem Ärger Luft und findet klare Worte: „Wenn ich Geld bräuchte, ich würde nicht um verdammte Wohltätigkeit bitten.“ Die ganze Sammelaktion sei für ihn „wirklich peinlich“, und er habe keine Ahnung, wer sie gestartet hat. Das berichtet „FOCUS online“.

Schauspieler gibt Geld-Sorgen zu

Alle, die gespendet haben, sollen sich ihr Geld zurückholen, so die klare Ansage von Rourke. Zwar räumt er ein, dass es finanziell gerade nicht rosig aussieht, unterstreicht aber, dass er Unterstützung ausschließlich von engen Vertrauten akzeptiere. „Ich habe mir Geld von einem wirklich guten Freund von mir geliehen“, erläutert der Filmstar. Die Corona-Pandemie sowie der Autorenstreik seien schuld an seinen geringeren Einkünften.

Gleichzeitig deutet der Schauspieler an, dass seine Mietwohnung massive Mängel aufweise, weshalb er nun juristisch dagegen vorgehen möchte. Ungeachtet der Probleme macht er deutlich: „Ich bin sehr dankbar für das, was ich habe. Ich habe ein Dach über dem Kopf. Ich habe Essen.“ Sein Fazit lautet: „Ich brauche das Geld von niemandem und würde so etwas nicht tun. Ich habe zu viel Stolz. Das ist einfach nicht mein Stil.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.