Tragisches Unglück auf MallorcaVater will Sohn (3) aus Pool retten – beide ertrinken

Ein Krankenwagen steht vor dem Universitätskrankenhaus Son Espases auf Mallorca, hier im März 2020.

Ein Vater und sein Sohn sind bei einem Badeunfall auf Mallorca im Pool ums Leben gekommen. 

In Santa Ponca auf Mallorca hat sich am Dienstagnachmittag ein tragischer Badeunfall ereignet. Bei den Verunglückten handelte es sich um einen 37-jährigen Vater und seinen dreijährigen Sohn. 

von Jana Steger (JS)

Es sind schreckliche Bilder aus dem Schwimmbad einer Wohnanlage auf Mallorca. Der Pool wurde einem Vater und seinem Sohn nun zum Verhängnis.

In einem unbeobachteten Moment sprang der Dreijährige am Dienstag (25. Juli 2023) in das Schwimmbecken, welches zu der Anlage gehört, in der die Familie wohnte. Als der Vater die Situation bemerkte, reagierte er sofort und sprang ebenfalls in den Pool, um seinen Sohn zu retten.

Mallorca: Vater und Sohn kommen bei Badeunfall in Pool ums Leben

Das Fatale: Bei dem 37-Jährigen handelte es sich um einen Nichtschwimmer. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in Santa Ponca im Südwesten der Insel. Bei der Familie handelte es sich um indische Staatsangehörige, die als Residenten auf der Insel leben.

Alles zum Thema Mallorca

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, hatte ein Anwohner die beiden leblosen Körper im Wasser entdeckt. Daraufhin alarmierte der Nachbar sofort die Polizei. Während der Anwohner auf die Einsatzkräfte wartete, konnte dieser mithilfe von weiteren Personen die beiden Körper aus dem Wasser ziehen.

Währenddessen gab die Polizei dem Mann Anweisungen zur Wiederbelebung am Telefon. Als der Rettungswagen eingetroffen war, gelang es den Einsatzkräften zunächst, beide Patienten zu stabilisieren. Dennoch endete der Unfall tragisch.

Zur weiteren Behandlung sollten Vater und Sohn in das Krankenhaus So Espases gebracht werden. Doch der 37-Jährige überlebte die Fahrt dort hin nicht und starb noch im Rettungsfahrzeug. Auch der kleine Junge überlebte den Unfall nicht und erlag am Mittwochnachmittag (26. Juli 2023) seinen Verletzungen.